Marken in 3D gestalten

ec_rendering_stift_500x250.jpg

Doch das Verfahren der fotorealistischen Renderings kann noch viel mehr: Es präsentiert die Bildgegenstände in jenem eindrucksvollen Licht, in dem sie sich sehen lassen können und hebt damit ihre glanzvollsten Momente hervor. Opus Marketing verwendete die Visualisierung jüngst bei dem gesamten Markenaufbau für europcoating, dem Premiumdienstleister für exklusive Oberflächenveredelungen. 

Fast wie magisch fliegt ein Füllfederhalter durch golden schimmernden Nebel in den Raum. Er befindet sich mitten im Veredelungsprozess. Trennscharf und deutlich genau ist jedes Detail sichtbar. Das Licht reflektiert fast blendend. Dazu wird das Objekt im digitalen Raum zuerst modelliert, und Materialtexturen wie Edelstahl oder Gold mit oder ohne Spiegelung werden definiert. Anschließend werden ergänzende Gestaltungselemente retuschiert und zuletzt wird das fertige Objekt im so genannten Renderingprozess berechnet. Diese Effekte lassen den Betrachter mitten ins Geschehen tauchen und heben die Brillanz der Farben stärker hervor als das bei einer herkömmlichen Fotografie machbar wäre. Wo fotografischen Darstellungen bisher deutlich Grenzen gesetzt waren, werden nun neue Dimensionen der Bildsprache möglich. Das vom befreundeten Visual Effects Büro 3deutig perfekt umgesetzte Motiv eröffnete Opus Marketing hier die Möglichkeit, enorme Dynamik und Energie zu transportieren und die tatsächliche Leistung von europcoating abzubilden: Den technisch hochkomplexen Prozess der PVD-Oberflächenbeschichtung, der sonst unzugänglich innerhalb einer Beschichtungsanlage abläuft.

Die Vorteile liegen also auf der Hand: Die Marke in 3D lässt Unzugängliches oder schwer Erklärbares optisch sichtbar werden und ist nebenbei ganz klar ein Zugewinn an Schärfe in einer neuen Dimension. Mehr Informationen zum europcoating-Markenaufbau erhalten Sie in unserer Erfolgsgeschichte.

Newsletter Anmeldung

Unter dem vielsagenden Titel Opus konkret finden Sie: Aktuelle Themen, Hintergründe, neue Blickwinkel.

Wir beleuchten Brisantes und Interessantes. Wir beschäftigen uns mit Provokation, Emotion, Evolution – und Information.

Abonnieren Sie Opus konkret und erfahren Sie das alles zuerst! 

Neugierig geworden?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! 

Opus Marketing GmbH

Am Pfaffenfleck 10

95448

Bayreuth

Telefon: +49 (0) 9 21/7 99 70 - 10
Telefax: +49 (0) 9 21/7 99 70 - 50

E-Mail: info(at)opus-marketing.de