Ihre Markenagentur aus Bayreuth | OPUS Marketing
Über uns

Die Marken­agentur für next level brands

Wir sind OPUS Marketing aus Bayreuth. Wir entwickeln Marken mit Herz und Leidenschaft. Mit unserem ganzheitlichen Marken­verständnis machen wir unsere Kund:innen crossmedial bekannt.

Unser Ziel ist es, faszinierende Brands zu kreieren, die Begeisterung auslösen und wirtschaftlich erfolgreich sind. Wir setzen unsere Energie ein, um Marken Ausdruck zu geben. Und unsere Kund:innen mit ihren Marken erfolgreicher zu positionieren: also echte Next Level Brands.

OPUS Marketing / new generation / Flagge
Standpunkt

Wir leisten uns eine Meinung.

Es ist die Art und Weise, wie wir als Markenagentur an Projekte herangehen. Business-minded, mit Begeisterung für guten Style und voller kreativer Energie. Wir denken, bevor wir handeln. Im Zweifel leisten wir uns kreativen Ungehorsam, um die Dinge zu hinterfragen. Das sind wir uns selbst und dem Erfolg unserer Kund:innen schuldig.

OPUS Marketing / Markenagentur / Your Business

YOUR BUSINESS

Wir begleiten Menschen und Marken im Wandel der digitalen Welt. YOUR BUSINESS IS OUR BUSINESS. Wir sind Akteure der Marken­transformation. Digital, crossmedial und emotional. Weil wir Marken verstehen und erfolgreich übersetzen.

Im Rahmen ganzheitlicher Markenberatung liefern wir authentische Lösungen für eine strategische und wertorientierte Unternehmens­entwicklung. Nah dran am Bedarf unserer Auftraggeber:innen. Mit einem tiefen Verständnis für Branchen und Prozesse.

OPUS Marketing / Markenagentur / Statement / Your Style

YOUR STYLE

Kein Plan, kein Style. Gutes Design liegt eben nicht im Auge des Betrachters. Vor jeder Visualisierung steht die strategische Ausrichtung. Wir sorgen dafür, dass guter Stil durch jede Markenritze dringt. Kreativer Ungehorsam hilft uns, neue Wege zu gehen.

Wir wecken Begehrlichkeiten, setzen an der Oberfläche an und bewegen uns in die Funktionstiefen guten Designs. WE FIND YOUR STYLE. Authentisch, smart und markant. Um visuelle Lösungen zu kreieren, die Ihre Marke erfolgreicher machen.

OPUS Marketing / Markenagentur / Our Energy

OUR ENERGY

Wir arbeiten als Denker:innen und Lenker:innen, sind Anheizer:innen und Dompteur:innen im Auftrag Ihrer Marke. Mit Begeisterung für Kund:innen, die wir im Sprint erobern. Und mit Lust auf Projekte, die wir im Dauerlauf realisieren. Geprägt von einer schnellen und dynamischen Interaktion mit unseren Auftraggeber:innen.

Wir wissen und verstehen, wie Marken ticken. WE SPEND OUR ENERGY, machen unsere Energie für Sie spür- und erlebbar. In einem Team, das für Vertrauen steht, weil es Talent und Know-how für Ihre Ziele zusammenbringt.

Leistungen

Der erste Eindruck zählt.
Genauso wie der zweite.

Der Look muss passen, weil der erste Eindruck zählt. Trotzdem ist es unser Anspruch, dass Ihre Marke auch langfristig sexy und erfolgreich bleibt. Deshalb bekommen Sie bei uns als Markenagentur alle Leistungen, die für den anhaltenden Erfolg einer Marke wichtig sind. Dazu gehören die Bereiche Beratung, Strategie, Marke und Digital ebenso wie Print, Messe, Event und Standort – eben alles, was eine Marke auf trag- und zukunftsfähige Beine stellt.

Projekte

We make Love-Brands. Keine Trend-Brands.

Jede Marke hat das Zeug zur Love-Brand. Die Frage ist nur: Wie holt man das Beste und Attraktivste aus ihr heraus?

Das kann nur funktionieren, wenn man glaubwürdig bleibt. Wenn man die wesentlichen Vorzüge einer Marke für Kund:innen langfristig sichtbar macht. Emotionalisierung ist dabei ein Buzzword, das uns als Markenagentur wichtig ist. Wir geben Marken einen authentischen Charakter und machen sie emotional erlebbar.

Kundenstatements

Ehrliche Kund:innen? Lieben wir!

Gut läuft vieles, aber lange nicht alles. Das Feedback unserer Kund:innen ist uns wichtig, um als Markenagentur noch besser zu werden. Wir hören zu und arbeiten an uns. So können wir echtes Lob erst richtig schätzen.

OPUS Marketing / Kundeninterview / ZVON
Die gute Zusammenarbeit liegt sicherlich daran, dass wir einen guten Draht zueinander haben. Dass man jederzeit anrufen kann und sofort eine freundliche Atmosphäre herrscht. Die Betreuung ist super!

Sandra Trebesius
Abteilungsleiterin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, ZVON

OPUS Marketing / Kundeninterview / Jeff Maisel
Die größte Ehre war, als Tim Mälzer gesagt hat: »Geiler Laden! Warum gehört der nicht mir?«

Jeff Maisel
Inhaber, Brauerei Gebrüder Maisel

OPUS Marketing / Kundeninterview / Genussregion Oberfranken
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine coole Story zum Produkt für eine gute Platzierung sorgt! Geben sich die Erzeuger:innen und Verkäufer:innen zu erkennen und ist die Herkunft der Waren transparent, lässt sich auch der gute Geschmack und die Begeisterung für das Produkt gut an die Kund:innen bringen.

Norbert Heimbeck
Geschäftsführer, Genussregion Oberfranken e.V.

OPUS Marketing / Kundeninterview / Rewe
Verbraucher:innen hinterfragen kritischer, wo die Lebensmittel herkommen. Und gerade regionale Produkte stellen für sie auch hochwertige Produkte dar, stiften Identifikation und bilden Vertrauen.

Simone Münsterer
Lokalitätsbeauftragte Bereich Category Management, REWE

OPUS Marketing / Kundeninterview / Kuschel & Fricke
Wir bekommen hier immer sehr schnell Lösungen und Vorschläge – das Teamwork funktioniert sehr gut und das Exposé ist wirklich wunderschön geworden!

Thomas Kamrath
Vertriebsleiter, Kuschel & Fricke Immobilien

OPUS Marketing / Kundeninterview / Neiro Property
Abgesehen von den Referenzprojekten hat uns definitiv diese menschliche Komponente von einer Zusammenarbeit überzeugt!

Sven Becker
Business Development Manager, Neiro Property

OPUS Marketing / Kundeninterview / B+M Holzwelt
Die Tatsache, dass ihr die Branche ganz genau kennt und viele Erfahrungen habt, hat uns von Anfang an überzeugt! Menschlich hat es auch von der ersten Sekunde an gepasst.

Christian Bächle
Geschäftsführer, B+M

OPUS Marketing / EPK Holz / Interview
Natürlich habt ihr mit eurer Erfahrung sehr guten Input geliefert. Es ist sehr selten, dass du wirklich so eine Branchener­fahrung hast. Dadurch könnt ihr entsprechende Marketingleistungen aber auch anbieten.

Jan Koch
Geschäftsführer, EPK Holz

OPUS Marketing / Kundeninterview / Gabriele Clauss VVO
Die Erarbeitung der Kampagne zum BildungsTicket lebte auch von den neuen technischen Möglichkeiten, mit schnellen Teams-Abstimmungsrunden, an denen jederzeit alle Projektpartner teilnehmen konnten.

Gabriele Clauss
Leiterin Marketing, VVO

Karriere

Du willst eine echte Chance? Take it!

Wir bieten dir als Markenagentur jede Menge Einstiegsmöglichkeiten und die Chance, deinen eigenen, selbstbestimmten Karriereweg zu gehen. Und das sagen wir nicht nur so, das meinen wir auch! Mehr Infos zu deinen Möglichkeiten bei OPUS findest du auf unserer Karriereseite. Oder ruf doch einfach mal durch und lass hören, was du dir vorstellen könntest. Ehrliches Interesse wird bei uns belohnt!

OPUS Marketing / Karriere / Ausbildung

Unsere Aktuellen Stellen:

Blog

Bock auf Neues?