Agentur

Wir sind eine Marken­agentur.
Keine Werbe­agentur.

Ob das denn nicht dasselbe ist, werden wir oft gefragt. Nein, antworten wir dann und erzählen von unseren Projekten: Wie wir mit unseren Kunden auf Identitätssuche gehen. Wie wir Mitarbeiter auf Unternehmensziele einschwören. Wie wir Produkte und Leistungen neu definieren und den Vertrieb vom Kopf auf die Beine stellen. Wie wir Marken entwickeln, online und offline, indoor und outdoor, visuell und strukturell, regional und überregional, radikal, emotional, routiniert und im Team mit unseren erstklassigen Mitarbeitern und professionellen Partnern.

OPUS Marketing / Markenagentur / Agentur
Statement

So ticken wir

Markt- und wertorientiertes Handeln hört sich wie eine Floskel an. Besser gesagt, wir kennen Ihren Markt, Ihre Wettbewerber, Ihr System. Dieses Wissen nutzen wir, um Ihre Marke langfristig weiterzubringen.

Wer Leidenschaft zeigt, sollte belohnt werden. Kreativität und Qualität liegen da ganz nah beieinander. Wir arbeiten mit vollem Einsatz an Ihrer Marke. Das Ergebnis ist Ihr Erfolg und unsere Bestätigung.

Wir denken an das große Ganze, an unser Projekt. Als Agentur machen wir mit Ihnen als Kunde gemeinsame Sache. Respekt und Verantwortung spielen dabei eine wichtige Rolle. Auf unserer genauso wie auf Ihrer Seite.

OPUS Marketing / Turm / Icon
Prinzipien

Manche behaupten, wir sind eigen.
So what? Wir nehmen das als Kompliment.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Hungry

Stay hungry!

Wir sind offen für Neues. Besser geht immer!

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Kreativität

Kreativität gibt's nicht im Ausverkauf.

Ideen sind kostbar. Ihre Umsetzung braucht Zeit!

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Aufmerksamkeit

Do one thing at a time.

Jedes Projekt verdient unsere volle Aufmerksamkeit.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Ecken

Nur Nullen haben keine Ecken.

Nichts und niemand ist perfekt.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Kreativer Ungehorsam

Think out of the box.

Kreativer Ungehorsam ist Ehrensache.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Spaß bei der Arbeit

Spaß bei der Arbeit?

Ist für uns unbezahlbar.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Teamwork

Teamwork makes the dream work.

Richtig gut sind wir nur im Team.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Feiern

Work hard. Party hard.

Gemeinsames Feiern macht kreativ.

OPUS Marketing / Agentur / Prinzipien / Vorwärts

Sometimes you win, sometimes you learn.

Hauptsache ist, dass es vorwärts geht.

Team

OPUS – das Original seit 1991. Jetzt mit neuer Dynamik.

OPUS Marketing / Icon / Agentur / Team

Derzeit gehen bei OPUS rund 50 Persönlichkeiten ein und aus. Die Geschlechterverteilung ist ausgeglichen, worauf wir sehr viel Wert legen. Das Agentur-Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren. Manche Kollegen haben schon mehr als 10 OPUS-Jahre auf dem Buckel. Was uns als Team besonders auszeichnet: der Spaß, den wir bei der Arbeit haben.

OPUS Marketing / Fritz Nützel

Fritz Nützel

Geschäftsführer

OPUS Marketing / Florian Nützel

Florian Nützel

Senior Projektleiter

Philipp Scherer

Unitleiter / Prokurist

OPUS Marketing / Olga Gassan

Olga Gassan

Unitleiterin

OPUS Marketing / Peter Wölfel

Peter Wölfel

Creative Director

OPUS Marketing / Matthias Prechtl

Matthias Prechtl

Creative Director

OPUS Marketing / Darius Wittmann

Darius Wittmann

Unitleiter Digital

OPUS Marketing / Stephanie Schumacher

Stephanie Schumacher

Creative Director

OPUS Marketing / Nils Bonenberger

Nils Bonenberger

Art Director / Webentwickler

OPUS Marketing / Florian Topf

Florian Topf

Unitleiter

OPUS Marketing / Michael Müller

Michael Müller

Junior Art Director / Webentwickler

OPUS Marketing / Swetlana Naumann

Swetlana Naumann

Junior Art Director

OPUS Marketing / Nils Bonenberger

Luisa Simon

Auszubildende

OPUS Marketing / Katrin Kiesl

Katrin Kiesl

Projektleiterin

OPUS Marketing / Romina Baumgarten

Romina Baumgarten

Junior Texterin

OPUS Marketing / Sebastian Wilhelm

Sebastian Wilhelm

Junior Art Director

OPUS Marketing / Rene Eisenblätter

René Eisenblätter

Junior Art Director

OPUS Marketing / Franziska Budzinski

Franziska Budzinski

Projektleiterin

OPUS Marketing / Markus Rhau

Markus Rhau

Projektleiter

OPUS Marketing / Susanne Becker

Susanne Becker

Senior Art Director

OPUS Marketing / Sebastian Weiß

Sebastian Weiß

Art Director

OPUS Marketing / Matthias M. Meringer

Matthias M. Meringer

Senior Texter

OPUS Marketing / Sabrina Brütting

Sabrina Brütting

Trainee Texterin

OPUS Marketing / Paul Kowalczyk

Paul Kowalczyk

Junior Art Director

OPUS Marketing / Lisa Layritz

Lisa Layritz

Junior Art Director

OPUS Marketing / Tamara Eisenblätter

Tamara Eisenblätter

Junior Art Director

OPUS Marketing / Jacqueline Roscher

Jacqueline Roscher

Projektleiterin

OPUS Marketing / Martina Feldbaum

Martina Feldbaum

Projektleiterin

OPUS Marketing / Theresa Raimund

Theresa Raimund

Art Director

OPUS Marketing / Nadja Bursian

Nadja Bursian

Junior Art Director

OPUS Marketing / Dominik Steinke

Dominic Steinke

Junior Texter

OPUS Marketing / Alexander Bernreiter

Alexander Bernreiter

Webentwickler

OPUS Marketing / Katharina Herpich

Katharina Herpich

Junior Projektleiterin Digital

OPUS Marketing / Philipp Weidinger

Philipp Weidinger

Junior Projektleiter Digital

OPUS Marketing / Sandra Hofmann

Sandra Hofmann

Junior Projektleiterin Digital

OPUS Marketing / Jessica Tauscher

Jessica Tauscher

Content Manager

OPUS Marketing / Luis Fuhrmann

Luis Fuhrmann

Auszubildender

OPUS Marketing / Shelby O‘Toole

Shelby O‘Toole

Auszubildende

OPUS Marketing / Valerie Mackiewicz

Valerie Mackiewicz

PR-Referentin

OPUS Marketing / Inge Lehnert

Inge Lehnert

Finanz- und Rechnungswesen / Personal

OPUS Marketing / Elke Fassold

Elke Fassold

Datenmanager

OPUS Marketing / Elke Günther

Elke Günther

Empfang

Historie

Move on – immer in Bewegung bleiben!

Nichts bleibt, wie es war. Die NEW GENERATION ist der beste Beweis dafür, dass wir uns stetig weiterentwickeln. Wir wollen auch in Zukunft in Bewegung bleiben. Das tut uns gut, davon sind wir überzeugt. Das spiegelt auch unsere Unternehmensgeschichte wider.

OPUS Marketing / Historie / Die Historie und Zukunft der Markenagentur

Die Anfänge von OPUS

Angelika und Fritz Nützel gründen mit drei Mitarbeitern die Marketingagentur Concept F. Nützel Marketing & Design GmbH. Die Philosophie: analytisch-strategische Konzepte als Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.

Umzug an den Pfaffenfleck

Concept baut die zusätzliche Abteilung »New Media« auf und zieht in das eigene Firmengebäude am Pfaffenfleck um.

»Innovationspreis Holz«

Der »Innovationspreis Holz« des BD Holz (Bundesverband Deutscher Holzhandel e. V.) geht an die Agentur Concept in Bayreuth.

»Innovationspreis Holz« zum Zweiten

Concept gewinnt den »Innovationspreis Holz« zum zweiten Mal.

10-jähriges Jubiläum

Zehn Jahre nach Unternehmensgründung beschäftigt die Agentur rund 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Dependance in Marktredwitz

Concept expandiert und richtet eine Dependance im Ost-West-Kompetenzzentrum Marktredwitz in Oberfranken ein.

Neuausrichtung im Bereich Neue Medien

Zukunftsweisende Umstrukturierung von Concept und Neuausrichtung auf die aktuellen Marktsituationen, insbesondere durch die Neuausrichtung des Agenturbereichs der Neuen Medien.

Feste Größe in der nordbayerischen Agenturlandschaft

Concept hat sich, dank seiner neuen Ausrichtung, zu einer der erfolgreichsten Kommunikationsagenturen in Nordbayern entwickelt. Damit wurden die Weichen gestellt für die erfolgreiche Fortsetzung der Concept-Erfolgsgeschichte.

Aus Concept wird OPUS Marketing

15 Jahre Concept. 15 Jahre Erfolg. 15 Jahre Entwicklung. Concept hat sich weiterentwickelt, unsere Kunden haben sich mit Concept weiterentwickelt. Höchste Zeit also, gemeinsam neue Wege zu gehen. Deshalb wurde zum 1. Januar 2007 der Name geändert. Deshalb wird aus der Concept F. Nützel Marketing & Design GmbH die OPUS Marketing GmbH.

Positionierung als Markenagentur

Die Methoden des OPUS-Markenmodells werden systematisiert und optimiert. Die Agentur festigt ihren Standpunkt im Bereich Marketing, setzt nun auch verstärkt auf die Markenführung – insbesondere für die mittelständische Kundenklientel ein wichtiges Thema.

20-jähriges Jubiläum

OPUS Marketing geht ins Jubiläumsjahr und setzt einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die Geschäftsleitung investiert weiter in den Aufbau: Das Firmengebäude wird modernisiert, der Bereich Digitale Markenführung als zusätzliches Kompetenzfeld etabliert. Die Firmenwebsite wird komplett neu gestaltet: Klar strukturiert und gut aufgestellt startet das OPUS-Team in die nächste Erfolgsrunde!

25-jähriges Jubiläum

Das rund 40-köpfige Team feiert 25-jähriges Jubiläum. OPUS geht mit einer neuen Agenturwebsite an den Start. Besonderer Fokus wird auf die OPUS-Kernthemen gelegt. Die einzelnen Units nutzen diesen Bereich zur Darstellung ihres Spezialprofils.

NEW GENERATION am Start

OPUS geht mit neuer Dynamik an den Start. Mit Florian Nützel steigt die 2. Generation bei OPUS ein.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutz | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück