OpusAzubisJobsInside

Unsere neuen Azubis für Marketingkommunikation: Lara und Philipp

OPUS Marketing / Blog / Azubis Lara Philipp

Hallo ihr zwei, herzlich willkommen im Turm! Wie ist denn bisher euer erster Eindruck?

Lara: Mein Eindruck bisher ist super! Ich fühl mich wohl und willkommen!

Philipp: Sehr gut, durch mein Praktikum im Juli habe ich auch nichts anderes erwartet!

Worauf freut ihr euch in eurer Ausbildung am meisten?

Lara: Ich freue mich sehr auf coole Kolleg:innen und die Arbeit in einem tollen Team. Außerdem freue ich mich sehr darauf, in das Thema Marketingkommunikation einzutauchen und auf eine tolle, spaßige und lehrreiche Zeit.

Philipp: Ich freue mich darauf, Neues über den Umgang mit Social Media als Unternehmen zu lernen, den Agenturalltag und die OPUS-Feste.

Wie seid ihr denn zu OPUS gekommen?

Lara: Ich wusste, dass es eure Agentur gibt und schaute direkt auf eurer Website nach einer passenden Stelle.

Philipp: Ich habe das OPUS-Team zufällig in meiner Freizeit kennengelernt und da ich zu dieser Zeit sowieso auf Ausbildungssuche war, haben wir daraufhin einen Termin zum Vorstellungsgespräch ausgemacht.

Was habt ihr vor eurer Zeit bei OPUS gemacht?

Lara: Ich war 6 Jahre als Medizinische Fachangestellte tätig und zwischenzeitlich auch Verbundzustellerin bei der Deutschen Post.

Philipp: Ich war Schüler an der FOS in Bayreuth.

OPUS Marketing / Blog / Azubis Lara Philipp

Wieso habt ihr euch dazu entschlossen, die Ausbildung zu machen? Was begeistert euch an dem Thema?

Lara: Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich mich grundsätzlich sehr für Marketing interessiere (z.B. welche Werbemittel ich wo am besten einsetze) und ich das bei euch umsetzen und hier noch mehr lernen kann. Der direkte Kontakt zum Kunden und die Planung von Projekten reizen mich zusätzlich sehr.

Philipp: Ich finde es wichtig, eine Ausbildung mit Zukunft zu machen. Außerdem komme ich aus der Generation, die mit Sozialen Medien aufgewachsen ist, deswegen will ich diesen Vorteil nutzen!

Was macht ihr, wenn ihr nicht bei OPUS seid?

Lara: Ich treffe mich viel mit Freunden, mache gerne Yoga, um mein Stresslevel zu senken und jogge hin und wieder, um den Kopf frei zu bekommen.

Philipp: Ich treffe mich mit Freunden, bin mit meinem Hund unterwegs oder am Samstagmittag im Stadion bei der SpVgg.

Liebe Lara, lieber Philipp, wir freuen uns, euch im Team willkommen heißen zu können und wünschen euch einen tollen Start und viel Spaß bei eurer Ausbildung!

Du bist auf Jobsuche und hast Lust auf Agenturleben, ein tolles Team und spannende Projekte? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei:

Auf zu den Stellen

Say Hi
to Danica.

Danica Assmann

People and Culture Manager
+49 921 79970-10
people@opus-marketing.de
Zurück zur Übersicht