OPUS Marketing / Branchen / Microsite / Bäcker
Mehl, Wasser & Strategie

Geschmackvolles Marketing für Bäcker

Bäcker backen alle mit Mehl und Wasser. Wie einzigartig jedes einzelne Unternehmen jedoch ist, durften wir in jahrzehntelanger Zusammenarbeit erfahren. Wir von OPUS Marketing lieben die Unterschiede der Bäcker. Denn genau diese Merkmale legen den Grundstein für Ihre Marke. Wir freuen uns mit jedem Bäcker auf neue Persönlichkeiten, Werte und Traditionen. Je individueller das Unternehmen, desto wichtiger und richtiger ist die erfolgreiche Positionierung auf dem Markt. Ob Digitalisierung, Herausforderungen als Arbeitgeber oder eine allgemeine Markenstrategie – wir gehen es an. Denn unsere Fachleute haben das nötige Know-how für Ihren Erfolg.

MIT einladender Markenbotschaft
KUNDEN BEGEISTERTEN

BILDSPRACHE

Hochwertige Produkte rufen
nach eindeutiger Bildsprache

Visuelle Reize sprechen schnell und nachhaltig an. Um Ihr Backunternehmen erfolgreich zu vermarkten, ist eines deswegen besonders wichtig: die Bildsprache! Natürlich geht es dabei auch um geschmackvolle, Appetit anregende Produkte. Das große Ganze ist allerdings entscheidend. Geben Sie Ihren Kunden ein Gefühl davon, wer Sie sind. Welche Werte Ihr Unternehmen pflegt und wie Sie backen. Mit der neu gegründete Genussbäkerei goldjunge setzten wir erfolgreich auf die Visualisierung des Backens als traditionelles Handwerk.

STANDORTGESTALTUNG

Die Bäckerei goldjunge empfängt mit
gemütlicher Filialgestaltung

Als stationäres Bäckerunternehmen empfangen Sie Ihre Kunden vor Ort in Ihrer Filiale. An dieser Stelle entscheidet sich, wie wohl sich Ihr Gast bei Ihnen fühlt. Soll er hier einfach seine Brötchen holen oder Neues entdecken – sich verstanden und willkommen fühlen? Die Bäckerei goldjunge bietet seinen Gästen einen Treffpunkt. Wir stellten das Produkt und den Menschen in den Mittelpunkt. Und legten die gesamte Filialgestaltung darauf aus.

KAMPAGNEN

Individuelle Kampagnen mit Laib
und Seele entwickeln

Kampagnen ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Sie geben einen Zeichen von: „Wir sind hier!“, „Wir bieten etwas!“ und „Komm zu uns!“. Ansprechende Aktionen, Produkte oder Veranstaltungen wecken das Interesse und den Appetit. Machen Sie mit abwechslungreichen Kampagnen Ihr Unternehmen spannend und erlebenswert. Mit der Traditionsbäckerei goldjunge setzten wir auf Kampagnen rund um die einzigartigen Produkte – Regionalität, Qualität und Frische gepaart mit innovativer Backkunst.

Die Digitalisierung als
regionales Bäckerunternehmen nutzen

Per Cross-Channel-Marketing Kunden erreichen –
immer und überall

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel vor neue Herausforderungen. Wir von OPUS Marketing sehen jedoch die Chance hinter den digitalen Möglichkeiten. Denn über online Kanäle können wir eine ganz neue Zielgruppe erreichen. Den Kunden begleiten, ihn informieren und eine Bindung aufbauen. Und das gleich über mehrere Kanäle, wie die eigene Website oder soziale Netzwerke. Neue Serviceleistungen in einer neuen Zeit. Bei der Bäckerei Höreder Beck waren die Erfolge sofort zu spüren.

Finden, fördern und binden Sie Mitarbeiter mit Ihrer persönlichen Arbeitgebermarke

ARBEITGEBERMARKE

Mit Überzeugung zu talentierten Mitarbeitern

Der Kampf ist groß, denn die Fachkräfte im Backhandwerk machen sich rar. Umso wichtiger ist es, potentielle Mitarbeiter vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Und wir von OPUS Marketing wissen wie. Durch Schulungen oder Umstrukturierung erarbeiten wir eine persönliche und umfassende Arbeitgebermarke. So bei der Bäckerei Höreder Beck, deren Positionierung ein voller Erfolg war. Bestehende Mitarbeiterbeziehungen wurden gefestigt und neue Talente gewonnen.

WIR SIND IHRE KREATIVEN UND STRATEGISCHEN
KÖPFE IN DER BACKBRANCHE

OPUS Marketing / Fritz Nützel
Fritz Nützel

Geschäftsführer

OPUS Marketing / Florian Nützel
Florian Nützel

Senior Projektleiter

OPUS Marketing / Markus Rhau
Markus Rhau

Projektleiter

OPUS Marketing / Sebastian Weiß
Sebastian Weiß

Art Director

OPUS Marketing / Katharina Herpich
Katharina Herpich

Projektleiterin Digital

OPUS Marketing / Jessica Tauscher
Jessica Tauscher

Content Manager

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Fritz Nützel
Geschäftsführer
T +49 921 79970-11
f.nuetzel@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Fritz Nützel