Mit einladender Filialgestaltung Kunden empfangen

GOLDJUNGE BÄCKEREI

KUNDE

Markus Schöllmann und Robin Schimpf sind die Gründer der Genussbäckerei goldjunge. Die frischgebackenen goldjunge-Chefs verbindet ihre enge Freundschaft. Mit der Gründung von goldjunge haben sie sich 2017 den langjährigen Wunsch ihrer eigenen Bäckerei erfüllt.

ANSATZ

Das ganze Unternehmen gewinnt durch die Freundschaft und Verbundenheit der beiden Gründer. Denn bei goldjunge geht es sowohl um die Qualität der Produkte als auch das zwischenmenschliche Miteinander. Jeder goldjunge-Gast soll genau das spüren.

UMSETZUNG

Die Gründung der goldjunge-Bäckerei war die ideale Grundlage einer neuen Markenbildung. Als Teil des Konzepts galt es dabei auch die 37 Filialen zu gestalten. Neu und individuell mit einer Prise Tradition. So wie die goldjunge-Produkte selbst.

Markenpersönlichkeit

Mit Hand und Herz zur einzigartigen Filialgestaltung

Regionale Qualität ist bei goldjunge Ährensache. Und sollte sich auch in der Filialgestaltung widerspiegeln. Die Einrichtung mit Naturprodukten wie Holz und Stein erzählt von Region, Tradition und einer Prise Innovation. Das goldjunge-Logo ist dabei überall zu finden. Sei es im Schaufenster, auf den Produkttüten oder den Impressionen aus der Back-stube. Der Gast bekommt ein Gefühl davon, wer goldjunge ist. Persönlichkeit und Image der Marke

goldjunge wird gefestigt und transportiert. Und wird Teil der goldjunge-Familie. Denn neben den frischen Produkten steht der Mensch – sei es Mitarbeiter oder Gast – an erster Stelle. Die goldjunge Filialen laden zum Verweilen und Genießen ein. Hier treffen sich Freunde, Familien, Paare, Jung und Alt. Sei es geplant oder spontan. Daher ist jede goldjunge-Filiale neben der Bäckerei auch ein gemütliches Café. Hier ist Genuss und Entspannung vorprogrammiert.

OPUS Marketing / Team / Florian Nützel / Zitat
goldjunge ist ursprünglich, echt und handgemacht. Dies war in der Bildsprache besonders wichtig. Nichts ist retuschiert, gerendert oder künstlich aufgebauscht.

Florian Nützel
Senior Projektleiter

Ansprech­partner

Fritz Nützel
Geschäftsführer
T +49 921 79970-11
f.nuetzel@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Fritz Nützel