Backfrische Kampagnen wecken den Appetit

GOLDJUNGE BÄCKEREI

KUNDE

Die 2017 gegründete Bäckerei goldjunge legt höchsten Wert auf die Qualität und Herkunft ihrer Rohstoffe. Daher verwenden die goldjunge-Bäcker ausschließlich Zutaten aus der mittelfränkischen Heimat. Ganz nach Tradition entstehen so klassische und innovative Back-Highlights.

ANSATZ

Für uns war sofort klar: die regionalen Schätze der goldjunge Bäckerei sind unwiderstehlich. Schon optisch sind sie ein echter Augenschmaus und der Geschmack ein absoluter Traum. Mit ihnen macht goldjunge täglich Hunger auf leckere Backwaren – Hunger auf Leben.

UMSETZUNG

Die goldjunge Produkte waren für uns Mittelpunkt der Kampagnenbildung. Die regionalen Zutaten, das täglich frische Zubereiten, das klassische und innovative Backhandwerk. All das macht die Leckereien von goldjunge so besonders und erzählenswert.

Analyse und Strategie

Backleckereien als appetitliche Kampagnen­grundlage

Die goldjunge Bäckerei zeichnet sich insbesondere durch seine Frische aus. Die Rohstoffe aus der mittelfränkischen Region werden täglich frisch verarbeitet. Über diese Besonderheit sollte auch der goldjunge-Kunde erfahren. Mit diesem Ziel entwickelte das erfahrene Team von OPUS Marketing abwechslungsreiche Kampagnen. Saisonale Leckerbissen wie Krapfen oder Elisenkuchen bildeten den Rahmen der Jahresplanung.

Spezialitäten von goldjunge rundeten den Kampagnen Plan zwischdruch ab. So wurden neue Brotsorten, Torten oder die goldjunge-Qualität vorgestellt. Aktionspreise oder Probiertüten verlockten außerdem zum Testen. Darauf aufbauend entwickelte das erfahrene Team von OPUS Marketing abwechslungsreiche Kampagnen.

Digitalisierung

Hunger auf mehr machen – und das online

Die Digitalisierung sehen wir von OPUS Marketing für das regionale Bäckerunternehmen als Chance. Werte und Informationen zu Produkten oder dem Unternehmen können online optimal präsentiert werden. Und genau so gingen wir im Bereich der goldjunge-Kampagnen vor.
Auf der Website nutzten wir den Raum und die Möglichkeiten aktuelle Kampagnenprodukte ganzeitlich vorzustellen. Über Social Media machten wir schließlich auf die Aktion aufmerksam. So erreichten wir eine breite Zielgruppe an potentiellen goldjunge-Gästen. Mit Kampagnen ergänzenden Gewinnspielen auf Facebook, erzeugten wir auch online die goldjunge-Erlebnisqualität.

OPUS Marketing / Jessica Tauscher
Kampagnen und Aktionen begleiten die goldjunge-Gäste genauso wie goldjunge selbst. Ziel für uns ist der Spagat zwischen Beständigkeit und Abwechselung.

Jessica Tauscher
Content Manager

Ansprech­partner

Fritz Nützel
Geschäftsführer
T +49 921 79970-11
f.nuetzel@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Fritz Nützel