OPUS Marketing / Baustoffhandel / Keyvisual
Baustoffhandel

INDIVIDUELLES MARKETING FÜR DEN BAUSTOFF­HANDEL

Seit 2000 vertraut uns der Baustoffhandel. Wir kennen die Branche deshalb bestens. Profitieren Sie von dieser Erfahrung! Ob Sie Ihre Ausstellung neu bauen oder Ihr Unternehmen positionieren möchten. Von nachhaltiger Markenkommunikation träumen oder als Arbeitgeber Fachkräfte begeistern wollen: Bauen Sie auf das Know-how von OPUS Marketing! Wie wir Marke und Marketing im Baustoffhandel erfolgreich machen, erfahren Sie jetzt:

MEHR KUNDEN UND UMSATZ DANK TRENNSCHARFER
POSITIONIERUNG

SICHTBAR WERDEN DURCH ANALYSE
UND STRATEGIE

Alles gut auf der Baustelle oder könnten mehr Menschen bei Ihnen einkaufen? Ist Ihr Sortiment bekannt und Ihr Baustoffhandel sichtbar genug? Wissen die Leute, dass Sie auch an Privat verkaufen? Mit einer von OPUS Marketing entwickelten Positionierung schärfen Sie Ihr Profil. Und steigern dauerhaft den Umsatz. Das Fundament ist unsere Wettbewerbsanalyse samt Strategie- und Markenworkshop. Erarbeiten Sie dabei mit OPUS, was Ihren Baustoffhandel einzigartig macht! Danach planen wir die maßgeschneiderte Kommunikation für Ihre Marke. Ihr Angebot trennscharf von allen Mitbewerbern zu unterscheiden, ist dabei das Ziel.

OPUS Marketing / Baustoffhandel / Strategische Planung

IHRE EINZIGARTIGE MARKEN­­PERSÖNLICHKEIT

Was sehen die Menschen in Ihrer Marke? Ist Ihr Baustoffhandel verlässlich wie Beton? Oder unscheinbar wie ein Kabelschacht? Geben Sie mit OPUS Marketing Ihrem Unternehmen eine authentische Markenpersönlichkeit! Schärfen Sie das Profil bei Handwerkern, Bauträgern, Architekten und Privatleuten! Logo, Claim, inspirierende Keyvisuals, Corporate Identity, Leitbild, Werte und Marke: Lassen Sie sich von unseren Strategien begeistern!

OPUS Marketing / Baustoffhandel / Markenpersönlichkeit
OPUS Marketing / Baustoffhandel / strategische Markenkommunikation / Beilagen
OPUS Marketing / Baustoffhandel / strategische Markenkommunikation / digitale Medien
OPUS Marketing / Baustoffhandel / strategische Markenkommunikation / B2B / Broschüre

MIT STRATEGISCHER MARKEN­-
KOMMUNIKATION DIE ZIELGRUPPEN
ERREICHEN

Empfehlen Sie generell Steinfliesen für die Terrasse? Oder gehen auch Holzdielen? Richtig ist, was die Wünsche Ihrer Kunden erfüllt, oder? Genauso verstehen wir die Markenkommunikation im Baustoffhandel. Klar, Print hat massiv Reichweite verloren. Ist der Vertriebskanal Internet deswegen das Allheilmittel? Eher nicht. Gerade Ihr stationärer Groß- und Einzelhandel sollte weiterhin beide Welten bedienen. Das Medium ist für OPUS Marketing letztlich zweitrangig. Wichtig ist für uns stets das übergeordnete Ziel: Mit jeglicher Kommunikation Ihre einzigartige Marke stärken. Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern Sicherheit geben und Vertrauen aufbauen. Verlassen Sie sich dabei auf unsere Markenexperten!

MIT MASS­GESCHNEIDERTER KOMMUNIKATION KUNDEN
BEGEISTERN UND MITARBEITER ANZIEHEN

STRATEGISCHES ONLINE-MARKETING IM BAUSTOFFHANDEL

Ihr Sortiment ist riesig und die Beratung spitze. Sie versorgen kleine und große Baustellen und bieten herausragenden Service. Sie geben alles für Ihre Kunden. Weiß das die regionale digitale Öffentlichkeit? Erreichen Sie Ihre Zielgruppen in den sozialen Netzwerken und über Suchmaschinen? Bringen Sie übers Internet zahlende Besucher in die Ausstellung? Falls nicht, kümmern wir uns gerne darum. Wir beherrschen dabei nicht nur Standardtools. Auch mit den hagebau-Systemen sind unsere Fachleute bestens vertraut. Ob Suchmaschinen­optimierung (SEO), Newsletter, Corporate Blog, Social Media, Video und transparentes Reporting: Machen Sie mit OPUS Ihr lokales Online-Marketing erfolgreich!

OPUS Marketing / Baustoffhandel / Kommunikation / strategisches Onlinemarketing

KLEIN- UND GROSSGEDRUCKTES IN DER KOMMUNIKATION

Der stationäre Baustoffhandel ist zum Anfassen. Rohbau, Tiefbau, Holz- und Gartenbau, Dach, Fassade, Fenster, Fliesen – die Vielfalt ist groß. Ebenso die Bandbreite Ihrer Kunden. Vom Heimwerker über Handwerker bis zu Bauträgern und Architekten: Überzeugen Sie Ihre Zielgruppen mit gedruckten Markenmedien zum Anfassen! Geschäftsausstattung, inspirierende Kataloge, emotionale Broschüren, Preislisten, Standortbeschilderung und -gestaltung oder Vertriebsunterstützung: Gedruckte Medien sind im Groß- und Einzelhandel vor Ort weder tot noch unwichtig. Machen Sie Ihre Marke deshalb auch in Sachen Print unvergessbar! Unsere Designprofis kümmern sich für Sie markenorientiert ums Klein- und Großgedruckte.

OPUS Marketing / Baustoffhandel / Kommunikation / Print
OPUS Marketing / Baustoffhandel / Kommunikation / Arbeitgebermarke / Keyvisual / Fotoshooting
OPUS Marketing / Baustoffhandel / Kommunikation / Arbeitgebermarke / Azubi / Flyer
OPUS Marketing / Baustoffhandel / Kommunikation / Arbeitgebermarke / Print / Mitarbeitermappe

DIE BESTEN MITARBEITER FINDEN
UND BINDEN

Wie viel Schulabgänger bewerben sich bei Ihnen jährlich um einen Ausbildungsplatz? Genügend? Sind sie geeignet? Wie ist die Personaldecke in Fachberatung, Transport, Lager, Handwerk, Kasse oder Büro? Suchen Sie ständig Fachkräfte und finden nicht die richtigen? Wie hoch ist die Fluktuation? Wie binden Sie die besten Azubis und Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen? Sprechen Sie mit unseren Beratern, wenn Ihr Personalschuh hier drückt! Wir positionieren Ihren Baustoffhandel als begehrten Arbeitgeber für Auszubildende, Berufseinsteiger und Führungskräfte. Ob Konzept, Fotoshootings, Videos, Workshops, interne oder externe Medien: Mit OPUS Marketing werden Sie die besten Mitarbeiter finden und langfristig binden.

MIT EINER INSPIRIERENDEN AUSSTELLUNG BAUSTOFFE FÜR
ALLE ERLEBBAR MACHEN

OPUS Marketing / Baustoffhandel / Ausstellung / Planung / Konzept / Produktplatzierung
OPUS Marketing / Baustoffhandel / Ausstellung / Planung / Konzeption / Innenausbau
OPUS Marketing / Baustoffhandel / Ausstellung / Planung / Konzeption / Kommunikation

HANDWERKER UND HEIMWERKER ÜBERZEUGEN
UND GESUND WACHSEN

Individuell konzipierte Ausstellungen sind Kundenmagneten und Umsatzsteigerer. Denn sie schaffen einen bemerkenswerten Spagat: Einerseits erhalten Profikunden alles für ihre Baustellen einschließlich zuverlässiger Ansprechpartner. Handwerker, mobile Generalisten, Bauträger, Architekten – Sie kennen das. Andererseits finden Heimwerker dort inspirierende Ideen rund ums Bauen. Mit einer Ausstellung holen Sie demnach alle Beteiligten ins Baustoffboot. Modernisieren oder neu bauen? OPUS Marketing ist Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um Ihre Ausstellung. Wir übernehmen das Projektmanagement und sind auf Wunsch der Generalunternehmer. Wir kümmern uns: Sie bekommen alles aus einer Hand und können Ihr Tagesgeschäft störungsfrei angehen. Wenn Ausstellung, dann OPUS.

Wir sind Ihre kreativen und strategischen Köpfe im Baustoff­handel

OPUS Marketing / Fritz Nützel
Fritz Nützel

Geschäftsführer

OPUS Marketing / Franziska Budzinski
Franziska Budzinski

Projektleiterin

OPUS Marketing / Susanne Becker
Susanne Becker

Senior Art Director

OPUS Marketing / Matthias M. Meringer
Matthias M. Meringer

Senior Texter

OPUS Marketing / Sabrina Brütting
Sabrina Brütting

Trainee Texterin

OPUS Marketing / Lisa Layritz
Lisa Layritz

Junior Art Director

OPUS Marketing / Alexander Bernreiter
Alexander Bernreiter

Webentwickler

OPUS Marketing / Katharina Herpich
Katharina Herpich

Junior Projektleiterin Digital

OPUS Marketing / Philipp Weidinger
Philipp Weidinger

Junior Projektleiter Digital

OPUS Marketing / Jessica Tauscher
Jessica Tauscher

Content Manager

OPUS Marketing / Luis Fuhrmann
Luis Fuhrmann

Auszubildender

OPUS Marketing / Shelby O‘Toole
Shelby O‘Toole

Auszubildende

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Fritz Nützel
Geschäftsführer
T +49 921 79970-11
f.nuetzel@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Fritz Nützel

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