Von der Strategie bis zur Umsetzung greifen wir von OPUS Ihnen immer gerne unter die Arme.
Einen ersten Bauplan liefert dabei unser Workbook zu Bauen und Wohnen. Viel Spaß beim Stöbern!
Empfehlen Sie generell Steinfliesen für die Terrasse? Oder gehen auch Holzdielen? Richtig ist, was die Wünsche Ihrer Kund:innen erfüllt, oder? Genauso verstehen wir die Markenkommunikation im Baustoffhandel. Klar, Print hat massiv Reichweite verloren. Ist der Vertriebskanal Internet deswegen das Allheilmittel? Eher nicht. Gerade Ihr stationärer Groß- und Einzelhandel sollte weiterhin beide Welten bedienen. Das Medium ist für OPUS Marketing letztlich zweitrangig. Wichtig ist für uns stets das übergeordnete Ziel: Mit jeglicher Kommunikation Ihre einzigartige Marke stärken. Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Sicherheit geben und Vertrauen aufbauen. Verlassen Sie sich dabei auf unsere Markenexpert:innen!
Wie viel Schulabgänger:innen bewerben sich bei Ihnen jährlich um einen Ausbildungsplatz? Genügend? Sind sie geeignet? Wie ist die Personaldecke in Fachberatung, Transport, Lager, Handwerk, Kasse oder Büro? Suchen Sie ständig Fachkräfte und finden nicht die richtigen? Wie hoch ist die Fluktuation? Wie binden Sie die besten Azubis und Mitarbeiter:innen langfristig ans Unternehmen? Sprechen Sie mit unseren Berater:innen, wenn Ihr Personalschuh hier drückt! Wir positionieren Ihren Baustoffhandel als begehrten Arbeitgeber für Auszubildende, Berufseinsteiger:innen und Führungskräfte. Ob Konzept, Fotoshootings, Videos, Workshops, interne oder externe Medien: Mit OPUS Marketing werden Sie die besten Mitarbeiter:innen finden und langfristig binden.
Individuell konzipierte Ausstellungen sind Kundenmagneten und Umsatzsteigerer. Denn sie schaffen einen bemerkenswerten Spagat: Einerseits erhalten Profikund:innen alles für ihre Baustellen einschließlich zuverlässiger Ansprechpartner:innen. Handwerker:innen, mobile Generalisten, Bauträger:innen, Architekt:innen – Sie kennen das. Andererseits finden Heimwerker:innen dort inspirierende Ideen rund ums Bauen. Mit einer Ausstellung holen Sie demnach alle Beteiligten ins Baustoffboot. Modernisieren oder neu bauen? OPUS Marketing ist Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um Ihre Ausstellung. Wir übernehmen das Projektmanagement und sind auf Wunsch der Generalunternehmer. Wir kümmern uns: Sie bekommen alles aus einer Hand und können Ihr Tagesgeschäft störungsfrei angehen. Wenn Ausstellung, dann OPUS.
Fritz Nützel
Gründer, Inhaber
T +49 921 79970-11
f.nuetzel@opus-marketing.de