17.11.2017

Geschwister-Power vom Feinsten!

Tamara und René gewinnen den Azubi-Video-Contest der IHK für Oberfranken

Herzklopfen, Kribbeln im Bauch, mega Anspannung. Und dann die erlösenden Worte, die das gesamte OPUS-Team ganz schön stolz gemacht haben: Die Gewinner des Azubi-Video-Contests in der Kategorie „Medien“ sind Tamara und René Eisenblätter für OPUS Marketing! Mit dem Kurzfilm „DESIGN-MAN“, einer knapp 3-minütigen Hommage an den vielleicht schönsten Ausbildungsberuf der Welt, schafften es die beiden, die Jury von ihrer Arbeit zu überzeugen.

Der Wettbewerb der IHK für Oberfranken, der dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltet wurde, fand unter dem Motto „Zeig uns Deinen Job!“ statt. 50 Unternehmen und rund 250 Azubis waren dem Aufruf gefolgt und machten sich auf, Oberfrankens besten Azubi-Film zu drehen. Sowohl das Storytelling als auch der gesamte Dreh und die Nachbearbeitung durch Schnitt und Sound wurden von den Azubis in Eigenregie durchgeführt. Die Nominierten und sämtliche glücklichen Gewinner wurden dann am 9. November in der Kulmbacher Dr.-Stammberger-Halle bekannt gegeben. Im Rahmen eines Festaktes fand die Auszeichnung der besten Filme in den vier Kategorien „Handel/Tourismus“, „Dienstleistung“, „Industrie“ und schließlich „Medien“ statt. Außerdem wurde ein Sonderpreis für den authentischsten Film vergeben.

Dass René und Tamara den 1. Preis in der Kategorie „Medien“ mit nach Hause nehmen durften, hat uns riesig gefreut, allerdings nicht wirklich überrascht. Schließlich wissen wir längst zu schätzen, mit wie viel Engagement und Leidenschaft die beiden ihre kreativen Ideen ausleben und umsetzen. Klar, die Beiträge unserer Mitnominierten dynamic commerce und 4c media waren stark! Ein zweiter oder dritter Platz wäre in diesem Umfeld bestimmt kein Beinbruch gewesen. Aber so viel geballte Geschwister-Power war – zumindest in diesem Jahr – eben einfach unschlagbar!

Wer mehr zu Tamara und René wissen möchte, der sollte ihre Interviews auf unserer Karriereseite lesen. Wir gratulieren beiden noch einmal für ihre tolle Leistung und bedanken uns auch bei allen anderen teilnehmenden Azubis sowie der IHK für Oberfranken für die vielen schönen, lustigen, abwechslungsreichen und bezaubernden Filmmomente!

Beratungskorb