Warum kam bei RAUMEDIC der Wunsch auf, an der Arbeitgebermarke zu arbeiten? Was war die Ausgangssituation?
Den Wunsch, RAUMEDIC als Arbeitgebermarke noch mehr zu stärken, gab es schon länger. Seitdem RAUMEDIC 2004 aus der REHAU AG ausgegliedert wurde, arbeiten wir an einer starken, eigenständigen und authentischen Arbeitgeber-Positionierung. Das bisherige Konzept stammt aus dem Jahr 2008. Seitdem hat sich aber schon wieder so viel getan, dass unsere Kommunikationsmedien längst nicht mehr auf dem neuesten Stand waren. Dazu kommt, dass RAUMEDIC kontinuierlich wächst, so dass auch der Personalbedarf, vor allem an gut ausgebildeten Fachkräften und Akademikern/-innen, immer größer wird. Dieser stetig wachsenden Herausforderung mussten wir uns stellen und haben uns deshalb auf die Suche nach einer Marketingagentur gemacht, die uns im Bereich Employer Branding tatkräftig unterstützt.