1. Wie bist Du zu OPUS gekommen?
Paul Watzlawik hat einmal gesagt: »Man kann nicht nicht kommunizieren!« Recht hat er. Mit allem was wir tun, teilen wir uns unseren Mitmenschen mit. Doch wie muss ich kommunizieren, dass meine Botschaft auch richtig verstanden wird? Genau das ist der Punkt, an dem viele Unternehmen immer wieder Hilfe brauchen. Sie haben etwas zu bieten aber bekommen es nicht richtig kommuniziert. Und genau hier wird es spannend: Was braucht der Kunde und wo können wir helfen, seine Botschaft erfolgreich zu übermitteln?
Als Kauffrau für Marketingkommunikation bin ich bei OPUS Projektleiterin – eine Position mit zahlreichen Aufgaben. Das Wichtigste an meinem Job ist, den Überblick zu behalten und die To-dos intern sowie extern zu koordinieren. Das strukturierte, kaufmännische Arbeiten auf der einen Seite und der menschliche Kontakt mit Kunden und Kollegen auf der anderen Seite macht mir Spaß und liegt mir. Zumindest habe ich bisher noch nichts Gegenteiliges von meinem Team gehört (lacht).