Kernthemen

KERNTHEMEN

Spezial-Know-how für Ihre Marke

Es gibt einige Themen in unserem Leistungskatalog, die uns ganz besonders liegen. Dazu gehören die Bereiche Kompetenzmarke, Handelsmarketing und Arbeitgebermarke. Diese Kernthemen sind kostbare Erfahrungswerte, die wir über die Jahre gesammelt und definiert haben.

HEINZ HIEN, GESCHÄFTSFÜHRER, MAJA MÖBEL

„Dank der neuen Marke werden wir von einem ganz neuen Kundenkreis wahrgenommen!“

KOMPETENZMARKE

Was Marken stark macht

Jede Branche hat ihre eigenen Spielregeln. Auch die Bereiche Industrie, Immobilie, Hotellerie und Medizin sprechen ihre ganz eigene Sprache. Wir haben gelernt, diese Sprache zu verstehen und die richtigen Fragen zu stellen. So entstehen Kompetenzmarken mit Herz, die mit emotionalen Botschaften überzeugen.

Kompetenz Industrie

Kompetenz Immobilie

Kompetenz Hotellerie

Kompetenz Medizin

HANDELSMARKETING

Was den Handel bewegt

Der Handel folgt besonderen Gesetzmäßigkeiten. Märkte, Zielgruppen und Trends bestimmen seine Dynamik. Was ihn bewegt, lässt sich nur schwer durchschauen. Wir haben den Durchblick, weil wir über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Handelsmarketing verfügen.

Handelsmarketing Holzhandel

Handelsmarketing Baustoffhandel

Handelsmarketing Grüne Branche

Arbeitgebermarke

Was Mitarbeiter bindet

Eine Arbeitgebermarke braucht Strahlkraft. Sie ist die Schnittstelle zum Arbeitsmarkt und bindet Mitarbeiter. Das gilt branchenübergreifend, vom kleinen Unternehmen bis zum Großkonzern. OPUS hat schon einige Arbeitgebermarken entwickelt. Deshalb wissen wir, wie gutes Employer Branding wirken muss.

Arbeitgebermarke

Beratungskorb