Besser ranken mit Suchmaschinenwerbung | OPUS Marketing
SEA

Mit SEA die Werbe­wirkung steigern

Mit SEA (Englisch: »search engine advertising«; Kurzform: »SEA«) bezeichnet man bezahlte Werbung, die sich als Teil des Suchmaschinen-Marketings auf das Anzeigen-Marketing konzentriert. Im englischsprachigen Raum ist diese Thematik oft auch unter Keyword Advertising oder PPC Advertising (Pay per Click Advertising) geläufig.

Alle Begriffe haben dabei Folgendes im Fokus: Werbeanzeigen im Online-Bereich, die über echte Klicks abgerechnet werden. Hauptziel hierbei ist die Steigerung der Klickrate auf der eigenen Website durch die Buchung von relevanten Anzeigenplätzen. Beispiele hierfür sind Anzeigen in Bild- und Textform, Display Ads oder Video Ads in Google.

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Bezahlte Online-Werbung, die ankommt

Das Instrument SEA basiert auf frei zu wählenden Suchbegriffen (Keywords), die in suchmaschinenoptimierte Inhalte eingebunden werden, und ist eine klar steuerbare Werbemaßnahme mit berechenbarem Erfolg. Dieses Instrument kann im Rahmen Ihres Suchmaschinen-Marketings sowohl dauerhaft durchgeführt werden als auch nur Teil einer zeitlich begrenzten Kampagne sein. OPUS berät Sie gerne zur richtigen Strategie, individuell abgestimmt auf Ihr Geschäftsmodell und bereits bestehende Online-Aktivitäten.

Mit SEA helfen wir Ihnen, die Steigerung der Kaufabsichten (Conversions in Form von Sales) bei den Nutzern zu erreichen und Newsletter-Anmeldungen, Downloads oder Bewertungen zu forcieren. Unsere Strategie orientiert sich dabei ganz an Ihren Zielsetzungen. Wichtig bei SEA: Die Reichweite von Suchmaschinenwerbung hängt stark von der Höhe des Anzeigenbudgets sowie dem tatsächlichen Suchvolumen der gewählten Keywords ab. Je mehr investiert wird, umso höhere Erfolge sind messbar.

Neben Google Ads bieten fast alle größeren vertikalen Suchmaschinen eigene Werbeprogramme, sodass je nach Adressatenkreis auch die Buchung in Spezialsuchmaschinen sinnvoll sein kann. So kann sowohl länder- als auch branchenbezogen eine spezifische Ansprache erfolgen, wie z. B. bei Werbeanzeigen auf Autovergleichsplattformen.

Unsere Leistungs­bausteine:

  • Strategieberatung
  • Auswahl der richtigen Keywords inkl. Suchmaschinen
  • Kreation von Anzeigen in Bild und Text
  • Buchung und Überwachung

Ihr OPUS-Mehrwert

  • Gemeinsames Festlegen von suchmaschinenkonformen Maßnahmen
  • optimaler Prozess für Ihren Erfolg
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Reportings und Abstimmungen in regelmäßigen Abständen
  • Transparente und übersichtliche Controllings

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Ansprech­partner

Darius Wittmann
Geschäftsführer Digital
T +49 921 79970-71
d.wittmann@opus-marketing.de

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