Content für den Holzhandel

Seit wenigen Wochen ist Larissa Sedlmeier nun Trainee im OPUS-Turm. Höchste Zeit, mehr über sie zu erfahren! Die 24-jährige Bayreutherin ist nach ihrem Master in Medienkultur und Medienwirtschaft im Bereich Content Management eingestiegen. Schon während des Studiums hat sie erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

Agenturleben ist vielfältig

Der Fokus ihrer Arbeit bei OPUS liegt auf den Kunden aus dem Holzhandelsbereich. Für diese plant, entwickelt und organisiert sie Content. Sie schreibt Beiträge und baut neue Websites auf. Im Team entwickelt Larissa Konzepte und Strategien für den Handel – immer mit Blick auf die neusten Trends im Onlinemarketing. Und genau diese Vielfalt ist das, was Larissa gesucht hat: arbeiten im Team, viele unterschiedliche Aufgaben und jede Menge verschiedene Projekte. Für sie war also schnell klar, dass es eine Agentur werden soll.

Beim Thema Essen kommen die Leute zusammen

Das Organisationstalent kocht leidenschaftlich gerne – am liebsten für Freunde und Familie. Ausgefallene Gerichte oder mehrere Gänge sind da keine Seltenheit. Um am Wochenende so richtig auszuspannen, wird im Garten gewerkelt, gepflanzt und verschönert, bevor abends dann Grillpartys steigen. Und wenn mal kein schönes Wetter ist, übt Larissa Handlettering. Wer also mal eine Glückwunsch- oder Einladungskarte von ihr erhält, sollte sie sich ganz genau anschauen.

Liebe Larissa, mit deiner guten Laune bist du bei uns im Turm genau richtig. Wir wünschen dir einen super Start!