1. Den richtigen Content finden
News, Blogeinträge, Interviews, Videos oder Fachartikel – egal, welches Content-Format Sie auch wählen, Web-Content sollte Ihren Kunden immer einen inhaltlichen Mehrwert bieten und vollkommen »unique«, also einzigartig sein. Wir helfen Ihnen gerne dabei, diesen Mehrwert ausfindig zu machen, Unique Content im Sinne Ihrer Corporate Identity zu verfassen und dann gezielt im Web zu streuen.
2. Ihre Zielgruppe ansprechen
Bestimmt wissen Sie, wen Sie mit Ihren Produkten und Leistungen ansprechen möchten. Aber wissen Sie auch, wo sich Ihre Zielgruppe im Web aufhält? Wir filtern für Sie die wichtigsten Kommunikationskanäle Ihrer Kunden und bewerten ihren Informationsbedarf.
3. Soziale Kanäle bespielen
Es gibt viele Möglichkeiten, Content zu veröffentlichen. Facebook, YouTube und Xing sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie Ihre Botschaften verbreiten und die Viralität Ihrer Inhalte steigern können. Wir analysieren für Sie gerne, welche Kanäle für Sie die wichtigsten sind.
4. Die Veröffentlichung von Inhalten organisieren
Den passenden Kanal für interessante, authentische und »teilenswerte« Inhalte zu finden, ist das eine. Diesen Kanal in ansprechender Tonalität und angemessenem Turnus zu bespielen, das andere. Wir verfassen für Sie gerne kanalspezifische Redaktionspläne, kreieren Storytelling-Konzepte, schreiben und redigieren zielgruppen- und suchmaschinenoptimierte Texte und übernehmen für Sie die technische Umsetzung und Content-Pflege.
5. Monitoring und Content-Pflege nutzen
Content Marketing braucht Sorgfalt und Ausdauer. Ihre Kunden werden sich nur durch anhaltende Content-Qualität von Ihrem Fachwissen überzeugen lassen. Dafür behalten wir die Verbreitung Ihrer Inhalte im Blick, bewerten die Relevanz unterschiedlicher Kanäle und unterstützen Sie bei der Content-Erstellung und -Pflege.