1. Den richtigen Content finden
News, Blogeinträge, Interviews, Videos oder Fachartikel – egal, welches Content-Format Sie auch wählen: Web-Content sollte Ihren Kund:innen immer einen inhaltlichen Mehrwert bieten und unique sein. Wir helfen Ihnen dabei, diesen Mehrwert zu identifizieren, Unique Content im Sinne Ihrer Corporate Identity zu verfassen und gezielt im Web zu streuen.
2. Ihre Zielgruppe ansprechen
Sie wissen, wen Sie mit Ihren Produkten und Leistungen ansprechen möchten. Aber wissen Sie auch, wo sich Ihre Zielgruppe im Web aufhält? Wir filtern für Sie die wichtigsten Kommunikationskanäle Ihrer Kund:innen und bewerten deren Informationsbedarf.
3. Soziale Kanäle bespielen
Es gibt viele Möglichkeiten, Content zu veröffentlichen. Facebook, Instagram und Xing sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie Ihre Botschaften verbreiten und die Reichweite Ihrer Inhalte steigern können. Welche Kanäle für Sie am erfolgsversprechendsten sind? Das analysieren wir für Sie.
4. Die Veröffentlichung von Inhalten organisieren
Den passenden Kanal für interessante, authentische und teilenswerte Inhalte zu finden, ist das eine. Diesen Kanal in ansprechender Tonalität und angemessenem Turnus zu bespielen, das andere. Für Sie erstellen wir kanalspezifische Redaktionspläne, kreieren Storytelling-Konzepte, schreiben und redigieren zielgruppen- und suchmaschinenoptimierte Texte und übernehmen die technische Umsetzung und Content-Pflege.
5. Monitoring und Content-Pflege nutzen
Content-Marketing braucht Sorgfalt und Ausdauer. Ihre Kund:innen werden sich nur durch anhaltende Content-Qualität von Ihrem Fachwissen überzeugen lassen. Dafür behalten wir die Verbreitung Ihrer Inhalte im Blick, bewerten die Relevanz unterschiedlicher Kanäle und unterstützen Sie bei der Content-Erstellung und -Pflege.