Mit Content Marketing Kunden binden | OPUS Marketing
Content-Marketing

Content-Marketing für eine stärkere Kunden­bindung

Content-Marketing stellt das Informationsbedürfnis Ihrer Zielgruppe in den Vordergrund. Dabei geht es nicht mehr nur darum, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte auf Ihrer Website effektiv zu bewerben. Vielmehr werden authentische Inhalte für unterschiedliche Kanäle definiert. Ziel ist es, Ihr Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und die Reichweite Ihrer Botschaften zu vergrößern. OPUS unterstützt Sie dabei, mit authentischen Inhalten Vertrauen zu wecken und Sie im Web als Experte auf Ihrem Fachgebiet zu positionieren.

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Wie funktioniert Content-Marketing?

1. Den richtigen Content finden
News, Blogeinträge, Interviews, Videos oder Fachartikel – egal, welches Content-Format Sie auch wählen: Web-Content sollte Ihren Kund:innen immer einen inhaltlichen Mehrwert bieten und unique sein. Wir helfen Ihnen dabei, diesen Mehrwert zu identifizieren, Unique Content im Sinne Ihrer Corporate Identity zu verfassen und gezielt im Web zu streuen.

2. Ihre Zielgruppe ansprechen
Sie wissen, wen Sie mit Ihren Produkten und Leistungen ansprechen möchten. Aber wissen Sie auch, wo sich Ihre Zielgruppe im Web aufhält? Wir filtern für Sie die wichtigsten Kommunikationskanäle Ihrer Kund:innen und bewerten deren Informationsbedarf.

3. Soziale Kanäle bespielen
Es gibt viele Möglichkeiten, Content zu veröffentlichen. Facebook, Instagram und Xing sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie Ihre Botschaften verbreiten und die Reichweite Ihrer Inhalte steigern können. Welche Kanäle für Sie am erfolgsversprechendsten sind? Das analysieren wir für Sie.

4. Die Veröffentlichung von Inhalten organisieren
Den passenden Kanal für interessante, authentische und teilenswerte Inhalte zu finden, ist das eine. Diesen Kanal in ansprechender Tonalität und angemessenem Turnus zu bespielen, das andere. Für Sie erstellen wir kanalspezifische Redaktionspläne, kreieren Storytelling-Konzepte, schreiben und redigieren zielgruppen- und suchmaschinenoptimierte Texte und übernehmen die technische Umsetzung und Content-Pflege.

5. Monitoring und Content-Pflege nutzen
Content-Marketing braucht Sorgfalt und Ausdauer. Ihre Kund:innen werden sich nur durch anhaltende Content-Qualität von Ihrem Fachwissen überzeugen lassen. Dafür behalten wir die Verbreitung Ihrer Inhalte im Blick, bewerten die Relevanz unterschiedlicher Kanäle und unterstützen Sie bei der Content-Erstellung und -Pflege.

Unsere Leistungs­bausteine:

  • Strategieberatung
  • Auswahl von Formaten und Kommunikationskanälen
  • Definition der Zielgruppen
  • Programmierung und Implementierung des Contents
  • Auswahl der richtigen Social-Media-Kanäle
  • Kreation eines markenkonformen Designs
  • Erstellung von Themen- und Redaktionsplänen
  • Content-Pflege
  • Monitoring

Planung ist alles

Content-Marketing will gut geplant sein. OPUS zeigt Ihnen gerne, wie Sie Themen, Informationshappen und die richtigen Kanäle unter einen Hut bringen.
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Philipp Scherer
Geschäftsführer, CFO
T +49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

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