Verstärkung für das Team Orga

Seit November ist Anja bei OPUS Marketing und kümmert sich bei uns um alles, was mit Zahlen zutun hat. Ganz klassisch regelt Anja unter anderem unseren Zahlenverkehr, kümmert sich ums Controlling und Reisekostenabrechnungen und ist die Ansprechpartnerin für Ämter und Behörden. »Ich arbeite gerne mit Menschen und Zahlen, das passt gut zu meinem Job bei OPUS!« Ursprünglich wollte Anja übrigens Chemie studieren, wie sie uns erzählt. »Das wollten meine Eltern damals nicht. Also bin ich Wirtschaftskauffrau geworden.«

OPUS Marketing / Blog / Mitarbeiterin Buchhaltung

Bevor Anja zu uns stieß, war sie viele Jahre bei der Steinbach Spedition als Buchhalterin, Controllerin und Personalsachbearbeiterin tätig. Somit bringt sie einiges an Erfahrung mit. Ihre letzte Station war die Personalabteilung des Roten Kreuzes. »Und nun bin ich hier.« Wie sie auf OPUS gekommen ist? »Ich bin durch die Stellenausschreibung auf euch aufmerksam geworden. Angesprochen hat mich vor allem, dass ich sehr flexibel arbeiten kann. Das ist super für meinen zweiten Beruf als Berufsbetreuerin.« Dort unterstützt sie Menschen, die sich alleine im Leben nicht zurechtfinden und beispielsweise Hilfe bei Behördengängen, Stellen von Anträgen und Unterstützung beim Regeln ihrer Finanzen benötigen. Eine tolle Sache, wie wir finden!

Ist Anja nicht im Turm oder als Berufsbetreuerin unterwegs, findet man sie meistens mit ihrer Kamera um den Hals auf Fototouren. Am liebsten hat sie Personen oder Tiere vor der Linse. Auch Fahrrad fahren und schwimmen zählen zu ihren Hobbies. Was es sonst noch über sie zu wissen gibt? »Ich mag weder Kaffee noch Tee. Dafür aber Katzen und Eulen«, erzählt sie uns lachend.

Liebe Anja, herzlich willkommen bei OPUS! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!