Von kleinen Massnahmen und grossen Konzepten

Von kleinen Massnahmen und grossen Konzepten

Von kleinen Massnahmen und grossen Konzepten

Von kleinen Massnahmen und grossen Konzepten

Fließtext

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur et obre adipisicing elit, sed do eiusmod tempor Link im Fließtext ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim adet minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi.

Fließtext Medium

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur et obre adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim adet minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi.

Preheader

Unsere neue Arbeitgebermarke stärkt uns im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter.

Christina Hechtfischer
Head of Human Resources, Raumedic AG

Leistungen

Von kleinen Massnahmen und grossen Konzepten

Unser Kompetenzbereich umfasst alle Marketingmaßnahmen, die für den Erfolg einer Marke wichtig sind. Sie wollen mehr über unsere Kompetenzen erfahren? Dann füllen Sie doch einfach unseren „Beratungskorb“. Dort lassen sich alle OPUS-Leistungsbausteine ganz bequem sammeln – so wie Sie es von Web-Shops gewohnt sind.

Nach Absenden Ihres „Beratungskorbs“ setzen wir uns dann direkt mit Ihnen in Verbindung.

Leistungen

Von kleinen Massnahmen und grossen Konzepten

Unser Kompetenzbereich umfasst alle Marketingmaßnahmen, die für den Erfolg einer Marke wichtig sind. Was uns dabei ausmacht, ist nicht das „was“, sondern das „wie“. Weil wir kanal- und maßnahmenübergreifend denken, bis wir die beste Lösung für unsere Kunden gefunden haben.

Unsere Kompetenz reicht von klassischen Einzellösungen bis hin zu komplexen Marketing-Paketen. Was im Einzelfall wirklich Sinn ergibt, besprechen wir ganz individuell im engen Austausch mit unseren Kunden.

Kundenstimmen

Das sagen unsere kunden über uns

OPUS Marketing / Kundenstimmen / Raumedic / Christina Hechtfischer
Unsere neue Arbeitgebermarke stärkt uns im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter.

Christina Hecht­fischer
Head of Human Resources, RAUMEDIC AG

Interview lesenZum Projekt

OPUS Marketing / Kundenstimmen / Schierer / Max Schierer Junior und Senior
OPUS legte uns ein schlüssiges Konzept vor, mit dem Vorteil, dass einfach an alles gedacht wurde.

Max Schierer jun.
Geschäfts­führer, Max Schierer GmbH

Interview lesenZum Projekt

OPUS Marketing / Kundenstimmen / erltric / Martin Vock
Unsere Kompetenz liegt im Produkt, die von OPUS in seiner Vermarktung.

Martin Vock
Geschäfts­führer, eltric K. Heckel GmbH

Interview lesen

Teaser III

Ausgewählte Referenzen im Überblick

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy.

Team

OPUS Marketing / Fritz Nützel
Fritz Nützel

Geschäftsführer

OPUS Marketing / Florian Nützel
Florian Nützel

Senior Projektleiter

Philipp Scherer

Unitleiter / Prokurist

OPUS Marketing / Olga Gassan
Olga Gassan

Unitleiterin

OPUS Marketing / Peter Wölfel
Peter Wölfel

Creative Director

OPUS Marketing / Matthias Prechtl
Matthias Prechtl

Creative Director

OPUS Marketing / Darius Wittmann
Darius Wittmann

Unitleiter Digital

OPUS Marketing / Florian Topf
Florian Topf

Unitleiter

OPUS Marketing / Stephanie Schumacher
Stephanie Schumacher

Creative Director

OPUS Marketing / Nils Bonenberger
Nils Bonenberger

Art Director / Webentwickler

OPUS Marketing / Team / Tanja Zimmermann
Tanja Zimmermann

Texterin

OPUS Marketing / Michael Müller
Michael Müller

Junior Art Director / Webentwickler

OPUS Marketing / Swetlana Naumann
Swetlana Naumann

Junior Art Director

OPUS Marketing / Nils Bonenberger
Luisa Simon

Auszubildende

OPUS Marketing / Team / Amelie Pistor
Amelie Pistor

Projektleiterin

OPUS Marketing / Romina Baumgarten
Romina Baumgarten

Junior Texterin

OPUS Marketing / Sebastian Wilhelm
Sebastian Wilhelm

Junior Art Director

OPUS Marketing / Rene Eisenblätter
René Eisenblätter

Junior Art Director

OPUS Marketing / Team / Tamina Ceylan
Tamina Ceylan

Auszubildende

OPUS Marketing / Franziska Budzinski
Franziska Budzinski

Projektleiterin

OPUS Marketing / Markus Rhau
Markus Rhau

Projektleiter

OPUS Marketing / Susanne Becker
Susanne Becker

Senior Art Director

OPUS Marketing / Sebastian Weiß
Sebastian Weiß

Art Director

OPUS Marketing / Matthias M. Meringer
Matthias M. Meringer

Senior Texter

OPUS Marketing / Sabrina Brütting
Sabrina Brütting

Trainee Texterin

OPUS Marketing / Lisa Layritz
Lisa Layritz

Junior Art Director

OPUS Marketing / Tamara Eisenblätter
Tamara Eisenblätter

Junior Art Director

OPUS Marketing / Jacqueline Roscher
Jacqueline Roscher

Projektleiterin

OPUS Marketing / Martina Feldbaum
Martina Feldbaum

Projektleiterin

OPUS Marketing / Theresa Raimund
Theresa Raimund

Art Director

OPUS Marketing / Nadja Bursian
Nadja Bursian

Junior Art Director

OPUS Marketing / Dominik Steinke
Dominic Steinke

Junior Texter

OPUS Marketing / Alexander Bernreiter
Alexander Bernreiter

Webentwickler

OPUS Marketing / Katharina Herpich
Katharina Herpich

Junior Projektleiterin Digital

OPUS Marketing / Philipp Weidinger
Philipp Weidinger

Junior Projektleiter Digital

OPUS Marketing / Sandra Hofmann
Sandra Hofmann

Junior Projektleiterin Digital

OPUS Marketing / Jessica Tauscher
Jessica Tauscher

Content Manager

OPUS Marketing / Luis Fuhrmann
Luis Fuhrmann

Auszubildender

OPUS Marketing / Shelby O‘Toole
Shelby O‘Toole

Auszubildende

OPUS Marketing / Valerie Mackiewicz
Valerie Mackiewicz

PR-Referentin

OPUS Marketing / Inge Lehnert
Inge Lehnert

Finanz- und Rechnungswesen / Personal

OPUS Marketing / Elke Fassold
Elke Fassold

Datenmanager

OPUS Marketing / Elke Günther
Elke Günther

Empfang

Historie

Die Anfänge von Opus


Angelika und Fritz Nützel gründen mit drei Mitarbeitern die Marketingagentur Concept F. Nützel Marketing & Design GmbH. Die Philosophie: analytisch-strategische Konzepte als Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.

Sit dolor

Concept baut die zusätzliche Abteilung „New Media“ auf und zieht in das eigene Firmengebäude am Pfaffenfleck um.

Lorem Ipsum

Der „Innovationspreis Holz“ des BD Holz (Bundesverband Deutscher Holzhandel e.V.) geht an die Agentur Concept in Bayreuth.

Die Anfänge von Opus

Concept gewinnt den „Innovationspreis Holz“ zum zweiten Mal.

Die Anfänge von Opus

Zehn Jahre nach Unternehmensgründung beschäftigt die Agentur rund 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die Anfänge von Opus

Concept expandiert und richtet eine Dependance im Ost-West-Kompetenzzentrum Marktredwitz in Oberfranken ein.

Die Anfänge von Opus

Zukunftsweisende Umstrukturierung von Concept und Neuausrichtung auf die aktuellen Marktsituationen, insbesondere durch die Neuausrichtung des Agenturbereichs der Neuen Medien.

Die Anfänge von Opus

Concept hat sich, dank seiner neuen Ausrichtung, zu einer der erfolgreichsten Kommunikationsagenturen in Nordbayern entwickelt. Damit wurden die Weichen gestellt für die erfolgreiche Fortsetzung der Concept Erfolgsgeschichte.

Die Anfänge von Opus

15 Jahre Concept. 15 Jahre Erfolg. 15 Jahre Entwicklung. Concept hat sich weiterentwickelt, unsere Kunden haben sich mit Concept weiterentwickelt. Höchste Zeit also, gemeinsam neue Wege zu gehen. Deshalb wurde zum 1. Januar 2007 der Name geändert. Deshalb wird aus der Concept F. Nützel Marketing & Design GmbH die OPUS Marketing GmbH.

Die Anfänge von Opus

Die Methoden des OPUS-Markenmodells werden systematisiert und optimiert. Die Agentur festigt ihren Standpunkt im Bereich Marketing, setzt nun auch verstärkt auf die Markenführung – insbesondere für die mittelständische Kundenklientel ein wichtiges Thema.

Die Anfänge von Opus

OPUS Marketing geht ins Jubiläumsjahr und setzt einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die Geschäftsleitung investiert weiter in den Aufbau: Das Firmengebäude wird modernisiert, der Bereich Digitale Markenführung als zusätzliches Kompetenzfeld etabliert. Die Firmenwebsite wird komplett neu gestaltet: Klar strukturiert und gut aufgestellt startet das OPUS-Team in die nächste Erfolgsrunde!

Die Anfänge von Opus

Das rund 40-köpfige Team feiert 25-jähriges Jubiläum. OPUS geht mit einer neuen Agenturwebsite an den Start. Besonderer Fokus wird auf die OPUS-Kernthemen gelegt. Die einzelnen Units nutzen diesen Bereich zur Darstellung ihres Spezialprofils.

Kultur

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Atmosphäre

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Chancen

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Darüber freuen wir uns:

  • Studium im Bereich Grafikdesign, Germanistik, BWL, Journalistik, Kommunikations- oder Sprachwissenschaft
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Mediengestalter/-in, mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Aufgeschlossenheit, Begeisterung und Eigeninitiative.

Das haben wir zu bieten:

  • Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben
  • Spannende Kunden vom Kleinunternehmen bis zum Weltkonzern
  • Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und kreativen Team
  • Individuelle Förderung und Entfaltungsmöglichkeiten

Wünschen Sie detaillierte Beratung?

Um Sie passgenau beraten zu können, nutzen Sie doch bitte unseren „Beratungskorb“. Dort können Sie alle interessanten OPUS Leistungsbausteine ganz bequem sammeln – so wie Sie es von Web-Shops gewohnt sind. Nach Absenden Ihres „Beratungskorbs“ setzen wir uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Zitate
Jacqueline Roscher | Beratung, Projektleitung
Weniger Regeln, mehr Flexibilität – das neue Corporate Design ist einfach in der Anwendung und zugleich klar im Auftritt.

Matthias F.D. Prechtl,
Creative Director, OPUS Marketing

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Philipp Scherer
Unitleiter / Prokurist
T +49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Philipp Scherer

Hintergrund Boxed | Inhalt Boxed

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hintergrund volle Breite | Inhalt Boxed

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hintergrund volle Breite | Inhalt mit Abstand

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hintergrund volle Breite | Inhalt volle Breite

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

50%

50%

2/3

1/3

Akkordion

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Darius Wittmann
Unitleiter Digital
T +49 921 79970-71
d.wittmann@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Darius Wittmann

Abstandhalter:

Large 200px
Medium 100px
Small 50px