16.06.2016

Digitales Konzept zur Ansprache von Bestandskunden

Kreative Kundenbindung für das Hotel HOERI am Bodensee

Wer aus Interessenten mit der richtigen Ansprache Kunden macht, der hat alles richtig gemacht. Die neugewonnenen Kunden gilt es nun zu binden. Es gilt, das Leistungsportfolio gekonnt ins beste Licht rücken. Zu diesem Zweck kreierte OPUS für das Hotel HOERI am Bodensee ein digitales Bestandskundenkonzept bestehend aus Mailing und Landingpage.

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Mailing + Landingpage = Lust auf Urlaub am Bodensee

Pünktlich zum Beginn des Sommers Mitte Mai realisierte OPUS für seinen langjährigen Kunden, das Hotel HOERI am Bodensee, eine originelle Idee zur Kundenbindung. Ein Mailing im unverwechselbaren HOERI-Design wartet mit vier Rubbelfeldern auf, hinter denen sich Preisnachlässe auf beliebte HOERI-Arrangements verbergen. Mit der Aufforderung „Tauchen Sie ein!“ wird die Neugier des Lesers geweckt. Der Clou auf der Rückseite: die Landingpage www.wir-haben-sie-vermisst.de mit personalisierter Domain. Oder um im Bild zu bleiben: Das Mailing stellt das Sprungbrett für die Landingpage dar.

Individuelle Ansprache mit persönlicher Landingpage

Leser, die der auf ihren Namen abgestimmten Domain folgen, tauchen auf der Landingpage wieder auf – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Unter-Wasser-Videosequenz begrüßt dort den Besucher mit seinem Namen. Das HOERI-Magazin 2016/17 lädt dort zum Blättern ein, Teaser zu den Arrangements leiten direkt auf die Website des HOERI weiter. Unverzichtbar sind die direkte Kontaktaufnahme und die Einbindung des Buchungstools als Call-to-Action an den Besucher der Landingpage. Von der ersten persönlichen Ansprache bis zur benutzerfreundlichen Buchung sind es nur wenige Mouse-Klicks.

Der Mehrwert für das Hotel HOERI am Bodensee: die Kommunikation aktueller Arrangements und Leistungen sowie eine schnelle und effiziente Aktivierung von Bestandskunden mit persönlicher Note.

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