12.12.2016

Grüner Stern am Gärtnerhimmel

Das Marketing 2017 steht für Floristen und Gärtner unter einem grünen Stern

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Unter dem Motto „Marketing? Aber natürlich!“ hat OPUS Marketingkonzepte für die Mitglieder der ekaflor und für die 1A-Garten-Mitglieder gestaltet. Denn: Marketing sollte auch für diejenigen, die tagtäglich mit natürlichen Werkstoffen zu tun haben, eine natürliche Sache sein.

Marketingheft ekaflor Innenansicht
Detailansicht Halbjahreskalender Marketingheft ekaflor
Marketingheft 1A Garten Vorderseite
Detailansicht Marketingaktionen für 1A Garten
Marketingheft ekaflor Vorderseite und Rückseite
Marketingheflt ekaflor Vorderseite

Seit September 2016 steht der gesamte Jahres-Marketingplan für die Gärtner und Floristen. Die Layouts sind in enger Anlehnung an entsprechende Naturprodukte gestaltet. Es führt hin zu einem neuen, frischen und Aufmerksamkeit erregenden Design.

Die Aktionen reichen von Valentin über Frühling, Muttertag, Sommer, Herbst bis hin zum Advent. Die Gärtner und Floristen haben die Wahl zwischen Beilagen, Kalendern, XXL-Postkarten, Klapppostkarten, Flyern, Bannern, Großflächen und Plakaten. Die einzelnen Produkte sind zum größten Teil mit Texten und Logos individualisierbar. Jede Aktion steht unter einem eigenen, jahreszeitspezifischen Motto. In den Beilagen können die Gärtner ihre aktuellsten Angebote an eine breit gefächerte Zielgruppe streuen. Die Banner und Großflächen sind bereits von Weitem sichtbar und locken Kunden an. Mit den Postkarten senden die Gärtner und Floristen individuelle Grüße an ihre Stammkunden und machen so gezielt auf ihr Angebot aufmerksam.

Die ekaflor- und 1A-Garten-Mitglieder erwartet ein bunter, farbenfroher Mix, der sowohl Gärtnern und Floristen als auch die Endkunden überzeugen wird. Es muss nur noch bestellt werden. OPUS übernimmt die komplette Abwicklung vom Layout bis zum fertigen Druckprodukt. – Das Jahr 2017 kann kommen!

Beratungskorb