03.08.2016

Marken-Refresh für SR Webatex

Neue responsive Website & Social Media Profile

Die SR Webatex GmbH ist hochwertiger Anbieter anspruchsvoller textiler Flächen mit Geschäftssitz in Bayreuth. Das Unternehmen wird aufgrund des tiefgründigen fimeninternen Know-hows den individuellen Kundenanforderungen als Problemlöser gerecht.

opus-marketing-news-sr-webatex-slider1opus-marketing-news-sr-webatex-slider2opus-marketing-news-sr-webatex-slider3opus-marketing-news-sr-webatex-slider4

OPUS übernahm den Marken-Refresh inkl. umfassender Strategie für eine einheitliche Digitale Marke über alle relevanten Plattformen hinweg. Der Webauftritt unter www.sr-webatex.de sowie die angehängten Social Media Profile inkl. digitaler Vertriebspräsentation runden nun den modernen, zielgruppenspezifischen Auftritt von SR Webatex ab.

Die Startseite bietet einen umfassenden Überblick über die Produkt-, Lösungs- und Entwicklungskompetenz von SR Webatex. Der Schnelleinstieg in die Kerngeschäftsfelder sowie die Eigenmarken des Unternehmens und die Platzierung ausgewählter Referenzprojekte in den Slidern lassen die Kompetenz schnell erkennen. Als roter Faden zieht sich eine moderne, zielgruppenspezifische Bildsprache durch die Website, die der Bedeutung dieses produktionsstarken deutschen Textilherstellers gerecht wird.

Eine große Herausforderung war die optimale Darstellung der über 20 Geschäftsfelder in gebündelter Form inkl. Hervorhebung der Lösungen von SR Webatex. Auch den Eigenmarken sowie den Gewebeeigenschaften und dem Qualitätsanspruch á la made in germany musste genügend Gewichtung eingeräumt werden. Das Responsive Webdesign sorgt für eine moderne und komfortable Darstellung des Contents auf allen Endgeräten und es gleicht in der Bildsprache einer durchgehenden Wiedererkennung über die verknüpften Profile in Xing, YouTube, Google+ und Facebook hinweg.

Beratungskorb