18.08.2014

Neue Marke und Website für KROPF Solutions

International, ausdrucksstark, überzeugend.

Knapp 5500 Einwohner leben im oberfränkischen Oberkotzau. Kaum zu glauben, dass in der Hofer Straße 49 unter anderem für die ganz Großen der Automobilindustrie gearbeitet wird. Kropf Prozesstechnik ist Dienstleister für die industrielle Automation und Lösungsspezialist in der Daten-Verarbeitung und -Visualisierung. Das Unternehmen mit weiteren Standorten in Tschechien, Ungarn und der Slowakei hat sich als HMI/SCADA-Experte weit über die europäischen Grenzen hinaus etabliert.

OPUS-Marketing-News-KNOPF-Solutions-Neue-Marke-und-Website-StartseiteOPUS-Marketing-News-KNOPF-Solutions-Neue-Marke-und-WebsiteOPUS-Marketing-News-KNOPF-Solutions-Neue-Marke-und-Website-LogoOPUS-Marketing-News-KNOPF-Solutions-Neue-Marke-und-Website-weißes Logo

Herzstück der von OPUS konzipierten Marke bildet der neue Markenname. „KROPF Solutions“ nimmt die Lösungskompetenz des Unternehmens in den Fokus und funktioniert in Englisch nun auch international. Der neue Markenname wurde mit überarbeitetem Signet und zeitgemäßer Typografie versehen.

Auch der neue Claim bringt die Kernkompetenz des Lösungsanbieters auf den Punkt: Im Mittelpunkt stehen die ganzheitliche Sicht auf Maschinen- und Anlagenprozesse, das „Denken in Systemen“. Die KROPF-Farbwelt setzt sich aus Grün-, Blau-, Grautönen und Weiß zusammen. Sie funktioniert perfekt mit der neuen Bildsprache, die mit kontraststarken Schwarz-Weiß-Aufnahmen markante Akzente setzt. Mit dem Ziel, die Marke breiter aufzustellen und auf dem internationalen Markt zu etablieren, fand eine Sprachanpassung der Website in Tschechisch, Ungarisch sowie Englisch und eine Übersetzung der Marken-Slogans statt.

Die responsive Website bietet Raum, um die zahlreichen Referenz-Projekte und das Kompetenz-Team KROPF vorzustellen. Unternehmensphilosophie, Werte und Mission, die während eines 2-tägigen Workshops erarbeitet wurden, finden auf der Website ebenso Platz, wie die übersichtliche Gliederung des KROPF-Portfolios in Kompetenzen, Branchen und Lösungen.

OPUS bedankt sich bei KROPF Solutions für die bisherige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freut sich schon auf die anstehenden Projekte!

Beratungskorb