10.04.2017

Neue Webseite für Thermik

OPUS modernisiert die Webseite von Thermik

Thermik wurde 1968 mit der Vision die besten Temperaturbegrenzer der Welt zu entwickeln, gegründet. Dieses Ziel wurde durch den Ehrgeiz und Erfindergeist von Peter Hofsaess erreicht, denn der Vertrieb und die Produktion der Firma erfolgen mittlerweile seit Jahrzehnten weltweit. Der Betrieb gehört heute zu den erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen Europas und wird in der zweiten Generation familiengeführt. Durch das Streben nach Innovation und Optimierung ist Thermik zum Weltmarktführer für Patentanmeldungen geworden. Aus der Arbeit der Familie Hofsaess und der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sind mittlerweile knapp 1000 nationale und internationale Patente hervorgegangen. Dadurch zählt Marcel P. Hofsaess branchenübergreifend zu den Top 5 lebenden Unternehmer-Erfinder in Deutschland.

opus-marketing-news-thermik-web-relaunchThermik HistorieThermik Lösungen für TemperaturbegrenzerThermik ProduktfinderThermikThermik Prozesskette

2016 wurde OPUS Marketing als Leadagentur von Thermik erwählt. Das erste große Projekt, das in mehreren Phasen durchgeführt wird, ist der Relaunch der Website. Danach folgt die Angliederung der PIM und eine monatliche Suchmaschinenoptimierung.Das Erscheinungsbild des Onlineauftritts ist an das Corporate Design des Unternehmens angelehnt. Dieses wurde jedoch überarbeitet und modernisiert, um dem Innovationsgeist gerecht zu werden und ihn nach außen zu tragen. Der Content der Seite wurde kreativ und besonders abwechslungsreich gestaltet: Komplexe technische Inhalte werden als Text wiedergegeben. Um Prozessabläufe leicht verständlich zu zeigen, wurden Grafiken genutzt. Als optisches Highlight wurden einerseits Bildwelten kreiert und andererseits wurden großflächige Aufnahmen wie beispielsweise des architektonisch-markanten und fortschrittlichen Thermikgebäudes in die Seite eingebunden, die dem Besucher der Site einen Eindruck von Thermik als Weltkonzern verschaffen sollen.

Der Stil der Page orientiert sich an Thermik als Industrieunternehmen. Deswegen wurden auch technische Gimmicks sowie interaktive Elemente eingebaut und ein Produktfinder für die Anwendung auf dem Desktop und die mobile Nutzung. Da das Unternehmen ein riesiges Produktsortiment hat, ist das ein wirklicher Mehrwert für den Kunden. Er kann auf einfache Art nach dem passenden Artikel suchen oder sich eine Lösung selbst zusammenstellen und ein für seine Bedürfnisse geeignetes Produkt generieren. Da der Hersteller für Temperaturbegrenzer als Familienunternehmen auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann, legte OPUS viel Wert auf eine herausragende Darstellung der Entwicklung von Thermik.

Die Landingpage „Lösungen“ wurde von OPUS unkonventionellerweise auf der ersten Hierarchieebene des Webseitenaufbaus platziert. Bei Thermik hat das den Hintergrund, dass der Leitsatz „innovative und kundenorientierte Lösungen“ im Vergleich zu anderen Unternehmen eine außerordentliche Dimension annimmt. Da sich Thermik der Lösungsentwicklung verschrieben hat, kann die ehrgeizige Forschungsabteilung der Firma seinen Kunden fortschrittliche und passgenaue Lösungen garantieren. Die Verbindung von Qualität und Progression sind der Erfolgsgarant, der auch auf die Website übertragen wird. Durch die kontinuierliche Optimierung der Webseite wird ein hohes Ranking bei den gängigen Suchmaschinen gewährleistet.

Weitere Informationen zu Thermik finden Sie hier:

www.thermik.de

Beratungskorb