11.06.2013

Neuer Messestand für die Bayreuther Stadtwerke

Klein aber fein!

Auch dieses Jahr fand die Oberfranken-Ausstellung vom 18. bis 26. Mai wieder zeitgleich und in unmittelbarer Nähe des Bayreuther Volksfestes statt. Und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um einen Spaziergang über den Volksfestplatz mit einem Besuch der Messe zu verbinden.

OPUS-Marketing-News-Stadtwerke-Bayreuth-Messestand

Lediglich 5 x 5 Meter sollte der neue Messestand der Bayreuther Stadtwerke in diesem Jahr einnehmen. Diese überschaubaren Größenverhältnisse stellten sich als besondere Herausforderung und letztlich auch Stärke des kleinen Präsentationsbereichs heraus. Vor allem die zentrale Ecklage lockte viele Besucher an, die sich auf kleinstem Raum gebündelt von den Leistungen und Produkten der Bayreuther Stadtwerke überzeugen konnten.

OPUS Marketing gestaltete den Messestand CD-konform in den Unternehmensfarben des Bayreuther Energie- und Wasserversorgers. Die wichtigsten Botschaften wurden an zwei Wänden als Blickfang platziert. Dazu gehörten die 4 Leistungsbereiche der Stadtwerke „Energie“, „Wasser“, „Mobilität“ und „Wellness“ ebenso wie die Kurzvorstellung der Unternehmensgruppe als wichtiger Dienstleister der Region Bayreuth.

Den Schwerpunkt der Messekommunikation sollten Beratungsgespräche zu den Tarifen und Produkten der Bayreuther Stadtwerke bilden. Für diese Beratungen wurde eine praktische Sitzgruppe mit Tisch und Barhockern zentral am Stand zur Verfügung gestellt. In einem Produktständer lagen außerdem verschiedene – von OPUS Marketing gestaltete – Produkt-Flyer zum Mitnehmen bereit.

Beratungskorb