10.04.2014

OPUS feiert mit CIBA VISION und Alcon Geburtstag

50 Jahre schöne Augenblicke

In Großwallstadt wird in diesem Jahr kräftig gefeiert. Den Grund dafür liefert einer der beliebtesten Arbeitgeber der Region: CIBA VISION und Alcon feiern Geburtstag! Schon seit 50 Jahren sorgen die Kontaktlinseninnovationen vom Bayerischen Untermain für gutes Sehen und den perfekten Durchblick. Ein guter Anlass, um sich bei Mitarbeitern und Kunden für die jahrzehntelange Treue zu bedanken.

OPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-UnterlagenOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-TascheOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-GeschenkOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-PräsenteOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-KommunikationOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-MailingOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-und-Alcon-Jubilaeum-Fahne

OPUS übernahm die Umsetzung der Jubiläumskommunikation. Los ging es mit der Ausarbeitung eines Jubiläumslogos und -mottos, die zu einem aussagekräftigen Key Visual verbunden wurden. Im zweiten Schritt folgte dann die Realisierung der verschiedenen Jubiläumsmedien, die an Mitarbeiter, Partner und treue Kunden herausgegeben und verschenkt wurden.

Der eigentlichen Auftakt der Jubiläumsaktionen fand am 10. März 2014 statt, denn an exakt diesem Tag vor 50 Jahren wurde mit der Firmengründung der Grundstein für den Unternehmenserfolg gelegt. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, wurden alle Mitarbeiter in einem Mailing über die geplanten Jubiläumsaktionen informiert. Es folgte das feierliche Hissen der 1,5 mal 4 Meter großen Jubiläumsfahne am Firmeneingang. Im Anschluss wurden als Dankeschön kleine Taschen mit USB-Sticks, Schokolinsen und Notizbücher mit dem Alcon-Branding an alle Mitarbeiter verschenkt.

Im Jubiläumsjahr 2014 wird Interessierten außerdem ein spannender Blick hinter die Produktionskulissen gestattet. Im Rahmen von Werksführungen erfahren Besucher, wie innovative Kontaktlinsen hergestellt und innerhalb von wenigen Stunden in die ganze Welt verschickt werden. OPUS übernahm die Gestaltung der Anzeigenreihe, die nun regelmäßig auf die Jubiläumsführungen aufmerksam macht.

CIBA VISION und Alcon als Eye Care Division des Novartis Konzerns sind europäischer Marktführer für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel. Die CIBA VISION GmbH in Großwallstadt produziert mit innovativen High-Tech-Produktionsanlagen Ein-Tages-Kontaktlinsen der Marke DAILIES®, die weltweit erfolgreich vertrieben werden. Am Standort Großwallstadt sind mehr als 1.100 Mitarbeiter/-innen für die Produktion, Forschung & Entwicklung und Logistik tätig.

Beratungskorb