26.04.2013

OPUS stellt für CIBA VISION Bewerber auf die Sehtestprobe

Sehen gut aus, Ihre Karrierechancen!

Es gibt Rankings, die für Unternehmen besonders wichtig sind. Zweifelsohne gehört die Liste der „Besten Arbeitgeber Deutschlands“ mit dazu. CIBA VISION konnte 2013 auf dieser Hitliste bereits zum 6. Mal eine Top-Platzierung erreichen. Dass OPUS für diesen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber die Gestaltung der neuen Stellenanzeigen übernehmen durfte, war natürlich eine besondere Ehre. Vor kurzem wurden die Anzeigen nun auch auf den wichtigsten Jobportalen im Web veröffentlicht. Eine schöne Bestätigung dafür, dass unsere Kunden gute Ideen immer noch sehr zu schätzen wissen.

OPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-Gestaltung-Stellenanzeigen-Leiter-Fiancial-Reporting-&-AccountingOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-Gestaltung-Stellenanzeigen-AzubiOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-Gestaltung-Stellenanzeigen-Leiter-SCMOPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-Gestaltung-Stellenanzeigen-Thema-"Linse"OPUS-Marketing-News-CIBA-VISION-Gestaltung-Stellenanzeigen-Thema-"Sehen"

Natürlich könnte man nun behaupten, dass Unternehmen, die zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen, ohnehin problemlos Bewerber generieren. Und zugegeben, die Ausgangslage für einen großen Bewerberansturm hätte nicht viel besser sein können. Letztlich sorgte aber gerade dieses positive Arbeitgeber-Image für einen besonderen Motivationsschub, ein gutes und nachhaltiges Anzeigenkonzept für unseren Kunden zu entwickeln.

Das Ergebnis: Ein Anzeigen-Sehtest, der bereits durch Typographie und Gestaltung auf das Thema „Sehen“ verweist und eine Verknüpfung mit den Produkten von CIBA VISION vollzieht. Diese Verbindung wurde sowohl über das Wording als auch die Textgestaltung des Keyvisuals hergestellt. Die wichtigste Mission des Unternehmens, Menschen zu gesundem Sehen zu verhelfen, wurde auf diese Weise auch in der Anzeige zur Hauptbotschaft gemacht. Der Sehtest wurde in drei unterschiedlichen Textversionen für Image- und Stellenanzeigen im Print- und Online-Bereich gestaltet. Der Anzeigentext wurde nach CI-konformen Wording-Richtlinien verfasst.

CIBA VISION und Alcon als Eye Care Division des Novartis Konzerns sind europäischer Marktführer für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel. Am Standort Grosswallstadt sind mehr als 1.200 Mitarbeiter / -innen für die Produktion, Forschung & Entwicklung und Logistik im Einsatz, um den Erfolg des Unternehmens noch weiter auszubauen.

Beratungskorb