18.01.2013

OPUS zeigt, was in BIM4You von BRZ so alles steckt

Schnell, einfach, mobil, erprobt

2,6 Milliarden Euro Mehraufwand. Diese beeindruckende Zahl wurde in Verbindung mit dem Bau des Flughafens Berlin Brandenburg kürzlich veröffentlicht. Dabei soll es sich um Mehrkosten handeln, die u. a. aus Fehlplanungen und mangelhaftem Controlling entstanden sind. Mit BIM4You, der neuen BIM-Lösung von BRZ, hätte dieses Debakel vielleicht verhindert werden können. Weil BIM4You in allen Projektphasen die nötige Transparenz und Kontrolle für alle Beteiligten bietet. Als Hausagentur von BRZ Deutschland, dem Spezialisten für Organisation und Bauinformatik, wurde OPUS im Rahmen der Messe Bau 2013 mit der Darstellung und Kommunikation des Themas BIM4You beauftragt.

OPUS-Marketing-News-BRZ-BIM4You-DarstellungOPUS-Marketing-News-BRZ-BIM4You-MessestandOPUS-Marketing-News-BRZ-BIM4You-MessestandwaendeOPUS-Marketing-News-BRZ-BIM4You-Themenbroschuere-DarstellungOPUS-Marketing-News-BRZ-BIM4You-Themenbroschuere-GrafikOPUS-Marketing-News-BRZ-BIM4You-Themenbroschuere

OPUS übernahm für BRZ Deutschland die Gestaltung des Messestandes und der Messestandwände ebenso wie die Ausarbeitung einer 6-seitigen Themenbroschüre, die mit ausdrucksstarken Grafiken und Renderings ausgestattet wurde. Als besondere Präsentationsmaßnahme kam „Prezi“ zum Einsatz. Bei Prezi handelt es sich um ein Präsentationsprogramm, das auf Basis der Flash-Technologie eine sehr frische und dynamische Art des Präsentierens ermöglicht. Sowohl die argumentative Aufbereitung des Themas als auch die technische Umsetzung der Präsentation stammen aus der Feder von OPUS Marketing. Prezi und die Themenbroschüre wurden im Rahmen der Bau erstmals erfolgreich einem Fachpublikum präsentiert.

Zur Kampagne: BIM4You ist die wohl erste durchgängige 5D-Lösung im Building Information Management (BIM) für die Bauprojektplanung und -steuerung. Sie ermöglicht eine einfache, transparente und exakte Baukostenkalkulation von der Entwicklung über den Bau bis hin zum Betrieb eines Gebäudes und unterstützt die Vernetzung aller Projektbeteiligten. Das sorgt für mehr Produktivität und Zeitersparnis in jeder Projektphase. BIM4You ist in enger Zusammenarbeit der BIB GmbH und der BRZ Deutschland GmbH entstanden. Beide Unternehmen haben ihre langjährige Expertise in eine strategische Entwicklungspartnerschaft eingebracht.

Über BRZ: BRZ Deutschland GmbH ist europäischer Spezialist für Organisation und Bauinformatik. Mit Organisationsberatung, Bausoftware und Outsourcing-Services unterstützt BRZ das Bauhandwerk und die mittelständische Bauwirtschaft seit 45 Jahren dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren und Bauprojekte und Unternehmen sicher zu steuern.

Beratungskorb