11.03.2013

Web-Relaunch und Katalogupdate für Prinz

Poliertes Krönchen auf dem i

Pünktlich zur Bau in München war sie fertig und unter www.carlprinz.de erreichbar: die überarbeitete Website unseres langjährigen Kunden und Spezialisten für Bodenprofile und Trittschalldämmungen Prinz. Ein Relaunch wurde notwendig, weil seit dem Markenaufbau und der Website-Gestaltung schon mehr als 4 Jahre vergangen waren. Und weil die Website den hohen Ansprüchen eines sich stetig weiterentwickelnden Unternehmens angepasst werden sollte.

OPUS-Marketing-News-Prinz-LogoOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-Fotoshooting-LagerOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-Fotoshooting-Prinz-Team-GeschaeftsleitungOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-Fotoshooting-Prinz-TeamOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-kronenförmigen-FußbodenprofilOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-LandingpageOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-MenueOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-ServiceOPUS-Marketing-News-Prinz-Website-Unternehmen

Der Webauftritt wurde grafisch und inhaltlich überarbeitet. Die Anforderung, eine neue Produktgruppe zu integrieren, wurde mit einer optischen Aufwertung der Startseite verbunden. Als Keyvisual der neuen Produktgruppe „Spezialprofile und Sonderanfertigungen“ wurde ein Rendering umgesetzt, das die Bandbreite der individuellen Prinz-Profillösungen symbolisiert. Hierfür wurde eine querschnitthafte Darstellung eines kronenförmigen Fußbodenprofils passend zum Markensignet gerendert. Mit dem Relaunch konnte eine Neugliederung und Aktualisierung der Produkte vorgenommen, Webfonts zur Unterstreichung eines zeitgemäßen Designs eingesetzt und SEO-Maßnahmen in einem Abwasch durchgeführt werden.

Die Website ist nun wieder zu 100 % auf das Angebot von Prinz abgestimmt. Passend zum Katalog 2013, den OPUS im Vorfeld überarbeitet hatte, sind alle Informationen wieder brandaktuell abruf- und verfügbar. Das gilt ebenso für die Bilder des Unternehmens und des Prinz-Teams, die zum Teil erneuert wurden und nun wieder einen zeitgemäßen Einblick in das Unternehmen geben. Die Bilder, die während eines Fotoshootings im September 2012 entstanden waren, zeigen ein starkes, familiengeführtes Unternehmen, das mit umfangreichen Investitionen – unter anderem im Lager- und Logistikmanagement – einen zukunftsweisenden Erfolgskurs eingeschlagen hat.

Beratungskorb