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Neue Website und Social Media auf einen Streich

BAUWERKE – Liebe & Partner

KUNDE

BAUWERKE – Liebe & Partner steht schon seit 2003 für hochwertige Bauplanung und Bauumsetzung in der Metropolregion Nürnberg. Als erfahrener und zuverlässiger Berater, Planer und Bauherr ist das Unternehmen Ansprechpartner für alle, die in der Region ihr individuelles Eigenheim verwirklichen möchten.

ANSATZ

Auf einen neuen Namen sollte auch eine neue Onlinepräsenz folgen. BAUWERKE – Liebe & Partner wandte sich dafür an OPUS. Das Ziel: eine neue Corporate Website mit technischen Gimmicks und Social-Media-Kanäle in der passenden Markenoptik. Selbstverständlich zielgruppengerecht und nutzerfreundlich.

UMSETZUNG

Für uns war von Anfang an klar, dass die neue Website im Corporate Design weitere Mehrwerte bieten soll: darunter eigene Microsites für die Projekte sowie verschiedene Filtermöglichkeiten.

Strategie für BAUWERKE

Nach der Umbenennung des Unternehmens in BAUWERKE – Liebe & Partner war es an der Zeit, auch im Web ein neues Kapitel aufzuschlagen. Da die Website des Unternehmens Besucher nicht nur informieren, sondern ihnen auch echten Nutzen bringen soll, haben wir verschiedenste Optionen in Betracht gezogen.

Im Allgemeinen galt es, einen Überblick über die Kompetenzbereiche von BAUWERKE – Liebe & Partner, über die Referenzen und aktuelle Projekte zu geben. Darüber hinaus stand jedoch die Benutzerfreundlichkeit im Fokus. Mit dem ein oder anderen praktischen Tool findet jede Zielgruppe die richtigen Inhalte und zusätzlich interessante Informationen.

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Unser Ziel war es, die Marke Bauwerke - Liebe und Partner über alle Touch Points hinweg einheitlich zu kommunizieren und diese damit nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern.

Amelie Pistor
Projektleiterin

Neue Website, Filter und Tools

Die neue Website ist selbstverständlich auf alle Endgeräte optimiert. Doch damit nicht genug. Um die aktuellen Projekte von BAUWERKE – Liebe & Partner schnell und übersichtlich zu präsentieren, wurde eine Filterfunktion integriert. Der Website-Besucher kann Projekte per Klick nach verschiedenen Standorten in der Region Mittelfranken filtern. So findet man schnellstmöglich eine aktuell angebotene Wohnung in Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Lauf und an anderen Standorten. Ebenso benutzerfreundlich: Jedes Immobilienprojekt hat eine eigene Landingpage mit allen Details, die den potentiellen Käufer interessieren. Auch ein Grundrissfilter zählt zu den technischen Gimmicks. 1-Zimmer-Wohnung, 2-Zimmer-Wohnung, 3-Zimmer-Wohnung? Was darf’s denn sein? Mit einem Klick lassen sich verschiedene Wohnungen nach Ihrer Zimmeranzahl anzeigen.

Ein Etagenfilter ermöglicht das Selektieren zwischen Geschossen und erleichtert so die Suche nach einer Erdgeschosswohnung oder einer Wohnung mit Balkon. Und wer es ganz genau wissen will, findet auch einen Steuerrechner. Dieser berechnet nach bestimmten Maßstäben und individuellen Angaben die zu erwartende Steuerersparnis für ausgewählte Immobilien, die aktuell zum Verkauf stehen. Die Website von BAUWERKE – Liebe & Partner bietet alles für Immobiliensuchende.

Mehr Infos über unsere Website-Skills gefällig? Bitteschön.

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Social Media im Corporate Design

Für eine cross-mediale Präsenz im Corporate Design haben wir auch Facebook und Instagram für unseren Kunden eingerichtet. Neben der Starthilfe für redaktionelle Beiträge haben wir auch eine Like-Kampagne auf Facebook erstellt und durchgeführt. Auch für Instagram haben wir mit einer Kampagne erste Follower gewonnen. Dank der Social-Media-Kanäle kann der Bauträger zeitgemäß auch jüngere Zielgruppen erreichen und gezielt ansprechen. Die Immobilien werden somit cross-medial erlebbar gemacht und online breiter gestreut. BAUWERKE – Liebe & Partner hat damit das Rebranding genutzt, um mit OPUS im Web eine Rundum-Erneuerung zu schaffen – erfolgreich.

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Ihr Ansprechpartner

Ansprech­partner

Olga Gassan
Unitleiterin
T +49 921 79970-40
o.gassan@opus-marketing.de

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