Full Service: Marketing für BERGER GRUPPE | OPUS Marketing
OPUS Marketing / Berger Gruppe / Teaser

Full Service = volle Power im Immobilienmarketing

BERGER GRUPPE

KUNDE

Seit 2019 arbeitet das Immobilienteam von OPUS mit der BERGER GRUPPE aus Nürnberg zusammen. Als Bauträger verwirklicht das Unternehmen attraktive Neubauprojekte in der Metropolregion, weitere Kernkompetenzen liegen jedoch auch in den Bereichen Bestandsimmobilien und Grundstücke.

ANSATZ

Nach ersten erfolgreichen Projekten im Rahmen des Digitalisierungspakets von go digital durften wir die BERGER GRUPPE als Leadagentur weiterführend betreuen. Dabei bringen wir das Unternehmen und dessen Immobilienprojekte gemeinsam voran – von der Strategie bis zur Umsetzung der Maßnahmen, online und offline.

UMSETZUNG

Alles begann mit der umfassenden Optimierung von bestehenden Websites, hinsichtlich der User-Führung, SEO und Content, um die digitale Markterschließung zu verbessern. Weitere Projekte umfassten den Aufbau von Immobilienmarken und passgenaue Vertriebsmaßnahmen. Und so nahm die langfristige Zusammenarbeit ihren Lauf.

OPUS Marketing / Sandra Hofmann
Die Zusammenarbeit mit Herrn Schmidt und seinen Kollegen macht immer sehr viel Spaß. Umso mehr freut es mich, die BERGER GRUPPE kontinuierlich und bei verschiedensten Projekten beraten und betreuen zu dürfen.

Sandra Schmidt
Digital Project Manager

SEO und Content

Optimierung der Website

Das erste Thema, das wir angingen, war die bestehende Corporate Website der BERGER GRUPPE. Unsere Ziele? Eine bessere, userfreundliche Struktur und mehr relevanter Content. User sollten einfach und in wenigen Klicks genau das finden, wonach sie suchen. Darum feilten wir an der Menüstruktur sowie an Aufbau und Inhalten der einzelnen Unterseiten. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Suchmaschinenoptimierung – kurz: SEO. Denn um im Wettbewerbsvergleich auffindbar zu sein, müssen die Website-Inhalte auch die richtigen Keywords beinhalten. Um das zu erreichen, optimierten wir den bestehenden Content – und schufen zusätzlich neuen, zum Beispiel durch das Einfügen eines eigenen Blogbereichs, in dem suchmaschinenoptimierte News und Beiträge gepostet werden.

SEO bedeutet jedoch noch einige Arbeitsschritte mehr, die teilweise strukturell bzw. technisch im Hintergrund geschehen. Letztendlich zahlen all diese Faktoren auf das Ranking und die Auffindbarkeit der Website ein. Damit auch die richtigen Mitarbeitenden für die BERGER GRUPPE gefunden werden, bauten wir ebenso den Karrierebereich auf, der aktuelle Stellenausschreibungen zeigt und Einblicke ins Unternehmen bietet.

Infos zur Förderung gefällig?

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Website
OPUS Marketing / Berger Gruppe / Website
Online-Marketing

Wirkungsvolle Maßnahmen für Image und Vertrieb

Ob Image oder vertriebsunterstützende Maßnahmen – mit unserer Rundum-Betreuung bringen wir die BERGER GRUPPE voran. Dank zielgruppenorientiertem Online-Marketing wächst die Bekanntheit der Unternehmensmarke sowie der einzelnen Immobilien. Was die durchdachte Content-Strategie umfasst?

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Blog

Blog mit keyword-optimierten Texten

Regelmäßige Beiträge im Blogbereich lohnen sich doppelt. Einerseits erhalten User in »Meilensteinen« Einblicke bzgl. der Baufortschritte, wie Spatenstich und Richtfest, sowie über den Verkaufsstatus der Immobilien der BERGER GRUPPE. Andererseits bringen wir in den Blogbeiträgen spezifische Keywords ein, die dem Vertrieb nutzen.

Websites für Immobilienprojekte

Ein gedrucktes Exposé macht sich immer gut. Doch auch das digitale Aushängeschild eines Immobilienprojekts ist ein wertvolles Vertriebsinstrument! Kauf- oder Bauinteressierte suchen oft per Google nach Immobilien und finden auf der Projektwebsite alle wichtigen Informationen. Zudem kann die Bekanntheit des Projekts durch entsprechende Ads gesteigert werden.

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Google Ads

Google Ads

Um noch zu verkaufende Wohnungen oder Grundstücke gezielt zu bewerben, eignen sich Google Ads in Verbindung mit einer passenden Landingpage. Auf Basis von individuellen Keyword-Recherchen erstellten wir für mehrere BERGER-Immobilienprojekte Anzeigentexte, die die gewünschten Zielgruppen ansprechen.

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Social Media

Content auf Social Media

Bequem, schnell und durchdacht: die Social-Media-Betreuung durch unser Immobilienteam. Full Service heißt bei uns, dass wir auch den Content auf Känalen wie Facebook und Instagram übernehmen. Redaktionelle Beiträge, offene Stellen oder News von der Baustelle halten die jüngeren Zielgruppen auf den Laufenden.

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Google Ads

Anzeigen auf Social Media

Zielgruppenspezifischer Content, der den Abverkauf von Immobilien in Social Media ankurbelt, ist das eine. Hinzu kommen Ads-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Dank präziser Einstellungsoptionen, z. B. Umkreis und Alter, werden die Anzeigen zielgenau den potentiell Interessierten ausgespielt.

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Karriere

Karriere bei BERGER

Bei der Suche nach passenden Mitarbeitenden hilft neben einem Karrierebereich auf der Website auch das Ausschreiben der Stellen in Karriereportalen sowie auf XING. Organische und beworbene Beiträge zu offenen Stellen unterstützen bei Bedarf beim Personalrecruiting.

Printwerbung, PR und Messe

Für einen bleibenden Eindruck

Print, POS, Baustellenwerbung sind ebenso wichtige Eckpfeiler für das Immobilienmarketing. Darum gestalteten wir auch Printwerbung zum Bekanntmachen neuer Projekte, Großflächen und PR-Artikel in regionalen Magazinen. Zur Vielzahl zielgruppenspezifischer Werbemaßnahmen zählten auch Türhänger-Flyer, die auf Immobilienprojekte aufmerksam machen, und das Branding am POS. Ob auf der Baustelle oder am Infopoint – mit den Baustellenplanen, der dekorativen Beklebung am Verkaufsbüro oder mit Animationen zum Abspielen im Schaufenster war stets für die Präsenz der Immobilienprojekte gesorgt. OPUS kreiert nicht nur die Werbemittel zu Projektbeginn, sondern begleitet die Immobilienprojekte auch während des gesamten Baufortschritts mit den passenden Maßnahmen.

Sie fragen sich, wie wir die BERGER GRUPPE projektbezogen unterstützen? Dann sehen Sie sich am besten eines der Immobilienprojekte an.

ATRIO310 – Beispiel ansehen

Die Baubeschreibung erstellten wir als separates Dokument, genau wie die Preisliste. Damit die Dokumente im Falle von Änderungen beziehungsweise Lieferengpässen schnell und unkompliziert angepasst werden können – ohne das Exposé neu drucken lassen zu müssen. Auch hier hielten wir uns an die festgelegte Optik der Marke, um ein rundes Gesamtbild zu erschaffen, das hochwertig und überzeugend wirkt und zum Kauf animiert.

OPUS Marketing / Berger Gruppe / Immobilienexposé
OPUS Marketing / Berger Gruppe / Bauzaun
OPUS Marketing / Blog / Interview mit Herrn Schmidt BERGER Gruppe
Was Sie und Ihr Team geleistet haben, das war ja in vielerlei Hinsicht ein Augenöffner!

Michael Schmidt
Geschäftsführer, BERGER GRUPPE

Ihr Ansprechpartner

Ansprech­partner

Olga Gassan
Unitleitung / Prokuristin
T +49 921 79970-40
o.gassan@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Olga Gassan