Die Contentplanung
übers Jahr
Das langjährige Marketing von OPUS und marx Design in Holz trägt Früchte: Das Geschäft läuft und es ist oft kaum Zeit für spontane Maßnahmen oder regelmäßige Beiträge. Aber gerade jetzt heißt es, »Dranbleiben!«, »Vorsorgen!« und »Das Image stärken!«.
Für ein strategisches, zeit- und kosteneffizientes Vorgehen erarbeiteten wir den Jahres-Contentplan. Zusammen mit den Profis von marx Design in Holz durchdachten wir das gesamte Jahr im Voraus: Wann finden Messen oder Veranstaltungen statt? Wann und mit welchem Inhalt veröffentlichen wir Blog- und Referenzbeiträge, Posts oder Öffentlichkeitsarbeiten? Und mit welchem Content erreichen wir deutsche und französische Kunden? Schließlich legten wir in der Contentplanung fest, wann welche Maßnahme stattfindet – und wer wofür verantwortlich ist. Auch bei unserem Holzhändler sind so die internen Verantwortungen von vornherein geregelt. Jeder Mitarbeiter weiß, wann und was er in Sache Marketing zu tun hat. So muss sich niemand über mögliche To-dos machen Gedanken machen. Und kann sich stattdessen um seine eigentlichen Projekte kümmern.
Struktur, Planung, Kontrolle: All das schafft die Contentplanung – mit der wir das erfolgreiche Content-Marketing für marx Design in Holz verwirklichen.