Warum jede Marke eine Story braucht? Ganz einfach: Wo keine Story ist, da ist auch keine Verbindung zu den Kund:innen. Und genau das ist die Quintessenz – eine tiefe Verbindung zur Zielgruppe. Eine Brandstory ist mehr als nur Content. Die Brandstory verkörpert das, wofür ein Unternehmen steht. Und die starken bodenständigen Werte, die EPK-Holz seit 20 Jahren verkörpert, wurden nicht kommuniziert. Zumindest bis wir von OPUS kamen. Der Holzhändler bei Kassel bekommt einen neuen Anstrich in puncto Bildsprache und Wording. Kräftig, bodenständig, urig und echt soll es werden. Denn bei EPK-Holz sind nur naturverbundene und kreative Macher am Werk. Diese Werte finden die Kund:innen jetzt auch im Claim » Natürlich besser«. Das Wording und die Tonalität spiegeln wider, was EPK-Holz ausmacht: Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. EPK-Holz ist Dein regionaler Lösungsanbieter! Außerdem wirkt das Wording als Brand-Building-Faktor, der die neue Marke differenzierbar macht und die Kundenbindung stärkt. Eine emotionale und direkte Ansprache an die Kund:innen wirkt nahbar, menschlich und einladend. Auch in der Bildsprache sollen diese Werte verankert werden. Deshalb haben wir für den Holzhändler ein Fotoshooting geplant und begleitet. So sind echte und natürliche Bilder für die Website entstanden, die das Gesamtbild abrunden.