Kellhof Hotel-Garni | OPUS Marketing
OPUS Marketing / Projekte / Kellhof Hotel Garni

Die perfekte Unterkunft für den Aktivurlaub am Bodensee

Kellhof Hotel-Garni

Kunde

Das Kellhof Hotel-Garni befindet sich direkt am Bodensee. Insgesamt 14 Einzel- und Doppelzimmer stehen zur Verfügung, das Frühstück wird überwiegend mit Zutaten aus der Region zubereitet und das Hotel zeichnet sich besonders durch eine familiäre und freundliche Atmosphäre aus.

ANSATZ

Um online besser auffindbar zu sein, wünschte sich das Kellhof-Team eine neue Website. Diese sollte sowohl übersichtlich wie auch ansprechend sein und Lust auf Urlaub am Bodensee machen. Auch die Buchungen sollten direkt über die Website möglich sein.

UMSETZUNG

Damit die Website den aktuellen Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig nicht allzu pflegeintensiv ist, entschieden wir uns für eine WordPress-Website. Diese ist userfreundlich aufgebaut und enthält ein Kontaktformular, über das potentielle Gäste ganz einfach ihren Aufenthalt im Kellhof buchen können.

Strategie und Beratung

Anforderungen und Vorteile

Das Kellhof Hotel-Garni ist ein kleineres Hotel, das gerade für Aktivurlauber:innen viel zu bieten hat. Diese Vorteile galt es klar in den Vordergrund zu stellen. Ziel war es, das Hotel im regionalen Umfeld klar als preiswerte Unterkunft für Fahrrad- und Wanderbegeisterte positionieren – klein, gemütlich und nahbar. Denn das ist es, was die Gäste im Kellhof Hotel-Garni erwartet: ein freundlicher Gastgeber und ein Haus mit Wohlfühlatmosphäre. Die Website sollte außerdem auf allen Endgeräten – Smartphone, Tablet & Co. – einwandfrei funktionieren. Auch die Buchung sollte unkompliziert möglich sein, sowohl per Desktop wie auch über mobile Geräte.

OPUS Marketing / Projekte / Kellhof Hotel Garni Strategie und Beratung
OPUS Marketing / Projekte / Immobilienmarketing / Bauwerke – Liebe & Partner / Projektleiterin
Der Wettbewerb in der Hotellerie ist groß. Heute bucht man seinen Urlaub nicht mehr im Reisebüro sondern ganz bequem online. Daher ist eine übersichtliche und gut auffindbare Website das A und O für Hotels, Gasthöfe und Ferienwohnungen jeder Größe.

Amelie Pistor
Senior Project Manager, OPUS Marketing

CMS

Eine responsive WordPress-Website – unkompliziert & übersichtlich

Gerade soziale Netzwerke dienen vielen als Inspirationsquelle – sei es beim Online-Shopping, bei der Essens- oder der Urlaubsplanung. Steht ein Urlaub an, so wird das Urlaubsziel zunächst bei Google gesucht. Wer über Google oder andere Suchmaschinen nicht auffindbar ist, hat schlechte Karten. Auch kleinere Häuser, wie das Kellhof Hotel-Garni zum Beispiel, müssen dort unbedingt vertreten sein, um von potentiellen Gästen gefunden zu werden.

Für das Kellhof Hotel-Garni reichte eine kleine Website ohne Unterseiten völlig aus. Um allen gestellten Anforderungen gerecht zu werden und das Investment möglichst gering zu halten, entschieden wir uns für das CMS WordPress. Dieses bietet viele Vorlagen, sogenannte Templates, sowie weitere Möglichkeiten zur Individualisierung.

Sollten sich Änderungen ergeben, können diese ganz einfach und schnell durchgeführt werden. Perfekt also, wenn das Kellhof-Team auch selbst an der Website arbeiten möchte.

Da Websites heute überwiegend über mobile Endgeräte aufgerufen werden, ist eine responsive Website unabdingbar. Responsive bedeutet, dass die Website auch auf Smartphones, Tablets & Co. einwandfrei funktioniert. Und natürlich sollte die Buchung auch ganz bequem über das Handy möglich sein. Das alles erfüllt die neue Website für das Kellhof Hotel-Garni.

Sie möchten mehr über responsive Websites erfahren? Dann schauen Sie mal hier.

Zum Beitrag

OPUS Marketing / Projekte / Kellhof Hotel Garni Website
Zielgruppe

Die richtigen Gäste ansprechen

Auf der gut strukturierten Website erhalten potentielle Gäste nun einen Überblick über das Hotel: über die Zimmer, das Frühstücksangebot und sehenswerte Ausflugsziele in der Region – alles einfach erreichbar über Sprungmarken im Menü. Großflächige Bilder machen Lust auf Urlaub am Bodensee im Kellhof Hotel-Garni. Dabei werden vordergründig Aktivurlauber:innen angesprochen, denn das Kellhof Hotel-Garni ist ganz besonders für diese Zielgruppe interessant. Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bodensee und ist Startpunkt zahlreicher Wander- und Fahrradrouten. Auch eine Fahrradgarage und eine Ladestation für E-Bikes befinden sich direkt am Hotel. Durch die Einbindung relevanter Keywords stellen wir nun sicher, dass das Kellhof Hotel-Garni gerade von denjenigen im Web aufgefunden wird, die sich für einen Aktivurlaub am Bodensee interessieren.

OPUS Marketing / Projekte / Kellhof Hotel Garni Zielgruppe
Kontaktformular

Eine Unterkunft buchen – so einfach wie möglich

Damit Buchungen sowohl für potentielle Gäste wie auch für Hotelbetreibende unkompliziert zu handhaben sind, ist ein integriertes Kontaktformular oder ein Buchungssystem absolut zu empfehlen.

Potentielle Hotelgäste finden am Ende der neuen Kellhof-Website ein Kontaktformular. Dies ermöglicht ihnen, ihren gewünschten Urlaubszeitraum auszuwählen und eine Nachricht an das Kellhof-Team zu senden. Dieses erhält dann eine Nachricht per E-Mail und kann so mit dem Anfragenden in Kontakt treten und die Buchung bestätigen. Einfach und unproblematisch.

OPUS Marketing / Projekte / Kellhof Hotel Garni Kontaktformular
PROJEKT-LEISTUNGEN
Ihr Ansprechpartner

Amelie Pistor
Senior Project Manager
T +49 921 79970-41
amelie.pistor@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Team / Amelie Pistor