Hotellerie meets Immobilie | OPUS Marketing
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Property

Hotellerie meets Immobilie – eine Website für

Neiro Property

KUNDE

Neiro Property ist im Bereich der Immobilien tätig und fokussiert sich sowohl auf den An- und Verkauf bestehender Hotel- und Gewerbe­immobilien sowie auf die Projektierung und Realisierung von Neubau­projekten in ganz Deutschland. Als Teil der Centro Hotel Group verfügt das Unternehmen über jahrelange Erfahrung in der Hotellerie sowie im Immobilienmanagement.

ANSATZ

Neiro Property arbeitete bisher rein aus dem eigenen Netzwerk heraus und verfügte über keine Digitalpräsenz. Da diese aber sowohl für die Weiterentwicklung des Unternehmens sowie für den Vertrieb wichtig ist, wandte sich das Unternehmen an OPUS. Die bestehende Marke und das eigene Portfolio sollte auch digital optimal repräsentiert sein.

UMSETZUNG

Der Markenname »Neiro Porperty« und das Logo bestanden schon. Wir entwickelten die Marke für den digitalen Bereich weiter, um an allen Touchpoints als Einheit vertreten zu sein und die Marke somit crossmedial zu stärken. Durchdachte Features, wie zum Beispiel der Loginbereich, bieten einen zusätzlichen Mehrwert für potenzielle Investor:innen.

Beratung

Hotellerie, Immobilien & OPUS

Als Experten für Hotel- und Immobilienmarketing war Neiro Property für uns natürlich besonders spannend, da das Unternehmen zwei unserer Kompetenzbereiche vereint. Die Marke sollte vor allem im Online-Bereich weiterentwickelt und die Website künftig zum digitalen Zentrum des Vertriebs werden.

Aktuelle und abgeschlossene Projekte sollen nun auf der Website zu finden sein und im Vertriebsgespräch als digitales Exposé dienen. Daher war ein einheitlicher und strukturierter Aufbau der Projekte essenziell wichtig. Das fortlaufend wachsende und sich verändernde Portfolio sollte für die Zuständigen bei Neiro Property unkompliziert anzupassen zu sein, damit die verfügbaren Objekte für potenzielle Investor:innen und Käufer:innen stets topaktuell und auf einen Blick zu erfassen sind.

OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Beratung
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Beratung
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Beratung
OPUS Marketing / Team / Sebastian Wilhelm / Zitat
Bei der Neukreation des Webauftritts für Neiro Property wählten wir gezielte Elemente aus dem bestehenden Corporate Design aus und entwickelten diese weiter, ohne den Kern der Marke zu verändern.

Sebastian Wilhelm
Art Director, OPUS Marketing

Visuelle Strategie

Weiterentwicklung des Corporate Designs

Den Markennamen sowie das Markenlogo brachte Neiro Property bereits mit. Wir von OPUS entwickelten zunächst ein Screendesign für den Webauftritt des Unternehmens. Dabei hielten wir uns an das vorgegebene Corporate Design der Marke und kreierten neue markenprägende Elemente.

Wir übernahmen zum Beispiel die Kreisform des Logos und setzten diese an geeigneten Stellen auf der Website ein. Auch bei der Farbgebung arbeiteten wir zu einem großen Teil mit der bestehenden Hauptfarbe Gold und wählten dazu passende Farben aus. Mit geeigneten Bildern schafften wir einen einheitlichen und runden Gesamteindruck. Als Immobilienprofis waren wir außerdem in der Lage, professionelle Außenrenderings für das Neubauprojekt der Marke NYCE zu erstellen.

OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Visuelle Strategie
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Visuelle Strategie
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Visuelle Strategie
Digitale Präsenz

Die Unternehmenswebsite

Bevor es an die Betextung der Website ging, erstellten wir eine durchdachte und übersichtliche Sitemap, die sowohl Verkäufer:innen von Hotels und Gewerbe­immobilien wie auch potenzielle Käufer:innen oder Investor:innen anspricht. Wir entschieden uns auch für die Erstellung eines Blogbereiches, der regelmäßig um zielgruppen­relevante Beiträge ergänzt wird. Der Blogbereich bietet zusätzlich die Möglichkeit, keywordoptimierte Texte hinzuzufügen, was die Website im Ranking positiv beeinflusst.

Ein weiterer Vorteil für den User ist eine interaktive Karte, auf der jedes Projekt von Neiro Property automatisch verknüpft wird. Kommt ein neues Projekt dazu, wird der Standort direkt auf der Website abgebildet. Das zeigt die Größe des Portfolios und die regionale Bandbreite des Unternehmens und erleichtert den Vertrieb, da sich potenzielle Investor:innen vorab eigenständig über mögliche Anlageobjekte informieren können.

OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Webiste
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Webiste
OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Webiste
Highlight

Ein personalisierter Loginbereich

Ein Highlight der Website von Neiro Property ist der Loginbereich für Investor:innen, der diesen ermöglicht, nähere Informationen zu den verfügbaren Projekten sowie weitere, nicht frei einsehbare Projekte anzuschauen. Da Neiro Property auch Off-Market-Immobilien im Portfolio hat, ist gerade bei diesen Immobilien absolute Diskretion geboten. Dabei kann der Vertrieb bei Neiro Property lediglich die Objekte und Infos zur Verfügung stellen, die für diesen individuellen Interessenten relevant sind. Dazu erhält jeder Investor und jede Investorin einen eigenen Zugang. Wir von OPUS erstellten ein passendes Layout für den Investorenbereich und übernahmen die digitale Grundeinrichtung. Damit auch ausländische Investor:innen potenzielle Anlageobjekte sichten können, steht nun als nächstes die Übersetzung der Seite ins Englische an.

OPUS Marketing / Kundenprojekt / Neiro Loginbereich
Ihr Ansprechpartner

Ansprech­partner

Amelie Pistor
Senior Project Manager
T +49 921 79970-41
amelie.pistor@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Team / Amelie Pistor