SEO. Boost Your Google Ranking.
Ein gutes Google-Ranking läuft nur mit SEO. Ihre Website kann optisch noch so beeindruckend gestaltet sein – ohne Suchmaschinenoptimierung werden sie nur die Wenigsten zu Gesicht bekommen. Weil sie über Google erst auf den hinteren Seiten auftaucht. Wer online erfolgreich sein will, kommt also nicht um SEO herum.
Die drei Buchstaben SEO stehen für Search Engine Optimization. Auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Dahinter stecken Maßnahmen, die Ihren Web-Auftritt bei Google und Co. pushen. Es geht um Keywords, es geht um Technik, Struktur und vieles mehr. SEO-Maßnahmen sorgen dafür, dass sich das Ranking Ihrer Website verbessert. Oder einfacher gesagt: Ihre Website landet bei der Google-Suche im Idealfall auf Platz eins. Mit uns als Ihre SEO-Agentur gehen wir dieses Ziel gemeinsam an.
“The Best Place to Hide a Dead Body is Page Two of Google Search Results.”
Keywords
Keywords sind die Schlagwörter, die Nutzerinnen und Nutzer bei der Google-Suche eingeben. Um herauszufinden, nach welchen Keywords Ihre Zielgruppe sucht, führen wir eine Keywordrecherche durch. Darin definieren wir alle relevanten Suchbegriffe, mit denen Sie gefunden werden möchten. Die Keywordrecherche ist die Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Sie zeigt das Suchvolumen und den Wettbewerb Ihrer Keywords an. Dann gibt’s noch den Monitoring OVI (Online Value Index). Damit sehen wir, wie gut Ihre Website für bestimmte SEO-Keywords rankt – und wie Ihre Mitbewerber im Vergleich dastehen. Auf dieser Basis erstellen oder optimieren wir die Inhalte Ihrer Website.
Onpage SEO
Onpage-Suchmaschinenoptimierung (oder Onsite-Optimierung) bezeichnet alle SEO-Maßnahmen, die unmittelbar auf der Website umgesetzt werden. Wie es der Name „Onpage“ schon sagt: on the page, also auf der Seite. Dies betrifft die SEO-Strategie rund um Technik, Struktur und Inhalt Ihrer Website. Dabei versehen wir Website-Texte, Seitentitel, Meta-Descriptions, Headlines und Alt-Texte passend mit den definierten Keywords. Zur Onpage-Optimierung zählen aber auch der Einsatz interner Verlinkungen, das Einhalten von Überschriftenhierarchien, die Domainstruktur, URL und viele weitere SEO-Maßnahmen.
Offpage SEO
Das Gegenstück zur Onpage-Optimierung ist die Offpage-Optimierung (oder Offsite-Optimierung). Damit sind alle SEO-Maßnahmen gemeint, die außerhalb der Website – eben off the page – stattfinden und das Google-Ranking verbessern. Dazu gehören Backlinks und Social Signals – also Likes, Shares und Kommentare auf Instagram, Facebook und Co. Aber auch Content Marketing und Rezensionen zählen zur Offpage-Optimierung und tragen zu einem besseren Ranking bei.
How We Push Your SEO Strategy to the Next Level.
SEO for the People
Bei aller Optimierung für die Suchmaschine muss Ihre Website vor allem Ihre Zielgruppe überzeugen. Deshalb haben wir bei der Umsetzung Ihrer SEO-Maßnahmen neben der (Such-)Maschine auch immer den Menschen im Blick. Unsere SEO-Pros sind fester Bestandteil des Teams rund um Ihr Website-Projekt. So erhalten Sie von uns eine ganzheitliche Betreuung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Google-Ranking verbessern und Ihre Zielgruppe begeistern – mit SEO by Opus.
Start Your SEO Journey
Time to Improve Your SEO Strategy. Contact Us and We Show You How.
SEO Projects We’re Proud of.
Wir lieben es, das Google-Ranking von Websites zu verbessern. Und es begeistert uns jedes Mal aufs Neue, Unternehmen voranzubringen. Opus ist Ihre SEO-Agentur. Und das hier sind Projekte, bei denen wir ganze Arbeit geleistet haben.