Webinar: Facebook für Veranstaltungen

Über das gesamte Jahr verteilt veranstalten Gärtnereien zahlreiche verschiedene Events: Frühlingsfeste, Herbstfeste, Adventsausstellungen, Muttertags-Aktionen und viele, viele mehr. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, sich und sein Geschäft zu präsentieren, Kunden zu aktivieren, neugierig zu machen und den Umsatz zu steigern. Letzteres gelingt Ihnen besonders mit der richtigen Werbung in Form einer zielgruppenorientierten Facebook-Veranstaltung. Um Gärtnern ihre Möglichkeiten und Vorteile in der Nutzung von Facebook zu verdeutlichen, hielten wir vergangenen Mittwoch (24.06.2020) ein Webinar bei unserem langjährigen Partner ekaflor dazu ab. Welche Inhalte wir behandelten, welchen Mehrwert diese für die Teilnehmer hatten und wie unser Webinar beurteilt wurde, das lesen Sie im Folgenden.

Why Facebook?

Täglich nutzen 24 Millionen Deutsche Facebook, um zu chatten, um sich zu connecten, um Bilder zu teilen und vor allem: um sich zu informieren. Facebook ist wie eine Art Suchmaschine. Zu beinahe jedem Schlagwort findet man Inhalte, Gruppen, Posts oder Events. Damit bildet Facebook eine Plattform mit Potenzial, um Leads zu generieren und Umsätze zu steigern. Das funktioniert besonders gut mit eigens erstellten Facebook-Veranstaltungen.

Um Betrieben der Grünen Branche näherzubringen, wie das Ganze funktioniert, entschieden wir uns gemeinsam mit der ekaflor ein Webinar zum Thema »Facebook für Veranstaltungen« abzuhalten. Wir gingen anfangs von einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Betrieben aus und waren umso erfreuter, als sich ganze 16 Betriebe für die Teilnahme an unserem Webinar entschieden. Wir behandelten innerhalb von 45 Minuten folgende Themen:

  • Wie erstelle ich eine Veranstaltung in Facebook?
  • Wie mache ich möglichst viele potenzielle Kunden in Facebook auf mein Event aufmerksam?
  • Wie rege ich die potenziellen Kunden zur Teilnahme an der Facebook-Veranstaltung an?
  • Auf welche Einstellungen muss ich bei einer Facebook-Veranstaltung achten?

Ziel war es zu erläutern, wie Gärtnereien und Floristen bei Ihren Events die Besucherzahl und damit die Chance auf Gewinnoptimierung erhöhen können und wie sie gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit Ihrer Facebook-Gemeinde auf Ihrer Facebook-Seite generieren und somit auch auf Ihrer Website.

Und, wie liefs?

Sehr gut! Und das freut uns ganz besonders. Für unser Webinar erhielten wir von allen Teilnehmern durchgehend ein sehr positives Feedback. Wir haben viel Arbeit in unser Webinar gesteckt, um zielgerichtet, kompakt und praxisnah unsere Inhalte zu vermitteln und einen fundierten Mehrwert für alle Teilnehmer zu generieren.

»Die Teilnehmer waren sehr dankbar für die gewonnenen Erkenntnisse und nahmen sich gerne die Zeit. Die ausnahmslos positive Resonanz zeigt uns, dass unsere gute und ehrliche Beratung angenommen wird und etwas bewirken kann. « (Katharina Herpich, Referentin)

Nice to know!

Die Webinare bei der ekaflor sind meist kostenlos und ein Goodie für alle ekaflor-Mitglieder.

Ready for your own?

Sie möchten, dass wir für Sie auch ein Webinar abhalten oder sogar mit Ihnen gemeinsam Ihr eigenes Webinar auf die Beine stellen? Kein Problem! Egal ob Sie ein Verband, ein Zusammenschluss, eine Organisation oder eigenständig sind: Wenden Sie sich jetzt an uns! Wir beraten Sie gerne!

  • Welche Themen sollen behandelt werden?
  • Wie baut man ein Webinar auf?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Wie erreichen Sie diese?
  • Wie werten Sie Ihr Webinar aus?
  • Welche Erkenntnisse können Sie daraus gewinnen?

Klicken Sie sich schnell und direkt auf unsere Website, um mehr zu erfahren. Wir freuen uns auf Sie.