Waren­displays made in Bavaria von Wasi Displays

Seit 60 Jahren und 3 Generationen fertigt Wasi Displays in Lichtenfels Verkaufsdisplays. (Für alle, die sich garade nichts darunter vorstellen können: Warenaufsteller in Supermärkten oder die klassischen Kundenstopper zählen dazu. Aber auch Verkaufsregale und ganze Ladeneinrichtungen.) Wasi hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit hochwertigen und flexiblen Lösungen im Bereich Displays und Ladenbauteilen zu versorgen. Und individuell sollte es sein. Und nachhaltig. Deshalb setzt Wasi auf Holz als Hauptrohstoff für die Warendisplays aus der Spielwaren-, Ernährungs-, Mode-, Werkzeug- und Medizinbranche. Genau das sollten Kunden jetzt auch auf der neuen Website erfahren. Da kamen wir ins Spiel!

Alte Liebe rostet nicht

Denn OPUS und Wasi Displays sind keine Unbekannten. Diese Liebesgeschichte begann schon vor längerer Zeit und hat sich seitdem bewährt. Deshalb waren wir Feuer und Flamme als es darum ging, einen stimmigen Webauftritt für Wasi zu kreieren und das Logo aufzufrischen. Die neue Website sollte leicht aufzufinden und zu bedienen sein. Mit dem Aufbau von neuem Content wollten wir einen echten Mehrwert für die Wasi-Kunden schaffen. Außerdem war es uns wichtig, die Kompetenzen und Alleinstellungsmerkmale des Lichtenfelser Unternehmens in den Vordergrund zu stellen. Ausbau der Social Media Kanäle und Anpassung des Logos on top.

Lasset die Formen sprechen

Eine frische und moderne Optik, ohne dabei die Seriosität zu verlieren. Das war unser Auftrag. Herausgekommen ist eine Formensprache, die einen einzigartigen Wiedererkennungswert für die Marke schafft und Farbwerte, die genau das sind, was sie sein sollten: frisch und modern. Die Basis der Formensprache von Wasi Displays sind Rechtecke mit abgerundeten Ecken. Abgeleitet aus dem abgerundeten i-Punkt des Wasi-Logos finden sich die runden Ecken auf der gesamten Website wieder. Neu, frisch und genauso individuell wie die Displays von Wasi. Der neue Grünton ist zeitgemäß und modern. Im Kontrast dazu steht das dunkle Blaugrau. Die so geschaffene Farbstruktur gliedert die Website optisch für den Nutzer.

Klar, strukturiert und gut auffindbar

Die alte Website von Wasi Displays hatte zwei große Probleme: Sie war schlecht auffindbar und nicht gut strukturiert. Das galt es nun zu ändern! Wir haben die Usability auf Nutzerseite durch eine Neugliederung der Website optimiert. Durch ein Responsive Design kann die neue Website von Wasi Displays jetzt auch problemlos von unterwegs genutzt werden. Die Website wurde mit WordPress erstellt, um eine Grundlage für die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen zu schaffen. Obendrauf haben wir auf eine zielgenaue SEO-Strategie gesetzt. So wird selbst die Website zum Kundenstopper!