12.06.2017

Web-Relaunch für HolzLand Beese in Unna

Aufregend anders online

Die Menschheit hat noch 100 Jahre, postulierte Stephen Hawking. Ob der BER bis dahin fertig sein wird? Man weiß es nicht. Kann uns aber wurscht sein, denn unsere Großbaustelle Beese-Website ist fertig. Completed. Terminé. Completato. Tamamlanan. 完成. Online seit dem 18. Mai 2017. Yes, we wordpress! Sozusagen.

Mit dem Geschäftsführer von HolzLand Beese haben wir darauf angestoßen. Extra besucht hat er uns deswegen. Unser Projektteam fand das zum Abschluss ganz große Klasse. Denn wie kaum jemand mitbekommen hat, fesselte uns das Großprojekt mehrere Monate. Die Vorgespräche liefen 2016. Die ersten kreativen Grandhiffe Anfang 2017 (Ja, beim Alliterieren ist alles erlaubt.).

Website HolzLand Beese Startseite
Website HolzLand Beese Produktseite Parkett
Website HolzLand Beese Icons
Website HolzLand Beese Lifestyle-Blog

Strategisieren geht vor Hantieren

Wie das bei OPUS Marketing so ist, wurde erst geplant und dann losgelegt. Klar, das muss so sein. Andernfalls werden solche Projekte schnell zu Rohrkrepierern. Und das ist irgendwie nicht sooo gut. Projektleitung, Strategie, Konzept, Marke, Grafik, Webdesign, Wording, Text, Technik – wir hatten alle Hände voll zu tun. Die erste bemannte Marsmission wird dagegen ein organisatorischer Klacks sein. Echt jetzt.

HTML nochmal

Langer Rede kurzes HTML: Am 18. Mai 2017 ging die neue responsive Website von HolzLand Beese online. Ergebnis: hochmodernes Layout, Hunderte Bilder, 30.000 plus iggs Worte Text, das Team strahlt, alle zufrieden. Und der Kunde? Nun ja. Irgendwie isser begeistert. Und das, liebe Leserinnen und Leser, ist das Wichtigste, wie wir alle wissen.

Aufregend anders

Hmmm … was ausgerechnet diese Website so aufregend anders macht? Alles! Nein, Späßchen. Das kann doch nicht die Antwort einer Marketingagentur aus Bayreuth sein. Die müsste sich eher so lesen:

Modernes, aufgeräumtes, frisches Design

  • steht für den hohen Design- und Qualitätsanspruch von Beese
  • inhaltlicher Fokus: die große Produktpalette des Holzfachhändlers
  • gestalterischer Fokus: übersichtliche Präsentation und optimale Benutzerführung

Eben modern, aufgeräumt und frisch! Ok, hatten wir schon. Zeitgemäß fehlt noch! 😉

Große und moderne Bilder

  • wecken Emotionen
  • inspirieren
  • geben Raum zur Identifikation („so wohne ich auch“ oder „so will ich auch wohnen“)

Content – Content – Content

  • tiefgehende Informationen
  • echte Mehrwerte:
    • alles Wissenswerte rund um die Produkte
    • und darüber hinaus
    • Tipps und Tricks aus der täglichen Beratungspraxis
    • Textstil: flappsig, spaßig, ungebremst, humorvoll, kurz und knackig im Gefühl, leicht und dennoch umfassend in den Details

Social-Media-Stream

  • bündelt die Feeds aller Beese-Kanäle in Echtzeit (Facebook, Pinterest, YouTube)
  • zeigt am Ende jeder Produktseite gefilterte und deshalb exakt zum Produkt passende Social-Media-Posts
  • erreicht die Zielgruppe direkt im digitalen Alltag

Lifestyle-Blog

HolzLand Beese ist mehr als nur ein Holzhandel. Beese steht für echte Expertise rund um Garten, Wohnen und Bauen mit Holz. Für Kompetenz, die weit über die der Baumärkte hinausgeht. Diesen Anspruch untermauern wir im Lifestyle-Blog. Die Leser finden dort

  • fundiertes Know-how
  • überzeugende Beratungskompetenz
  • trendige Wohnideen
  • Lifestyle-Tipps
  • DIY-Vorschläge
  • Neuheiten u. v. m.

Kein Newsletter?

Doch. Den gibt’s. Warum wir darauf nicht verzichten wollten? Das verraten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht! Wir melden uns. Versprochen.

Beratungskorb