OpusJobsInside

Welcome (back) Johanna und Isabel – Opus Marketing bekommt Verstärkung

OPUS Marketing / Blog / Neue Mitarbeiterinnen Johanna Isabel

Isabel Brandes – Art Director

Vom wichtigsten Job zu Opus: Isabel startet als Art Director frisch nach ihrer Mamazeit in unserem Creative Hub in Dresden durch. Dass Opus ihr nächster Arbeitgeber wird, war beinahe schon länger klar. »Gunnar war mein früherer CD. Die Zusammenarbeit hat von Anfang an super geklappt, wir sind auf einer Wellenlänge. Nach der Eröffnung des Creative Hub hat er mir die Stelle als Art Director angeboten. Da musste ich nicht lange überlegen und bin direkt nach meiner Elternzeit zu euch gewechselt.« Reichlich Erfahrung hat Isa nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium in Potsdam bereits in Berliner und Dresdner Agenturen gesammelt. Ihre letzte Station? UI/UX-Designerin in einer großen Digitalagentur.

»Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei Opus. Gemeinsam mit den Dresdner Kollegen berate und betreue ich unsere Kundinnen und Kunden in kreativ-konzeptionellen Fragen.« Daneben entwickelt und realisiert Isa Gestaltungskonzepte für analoge und digitale Branding-Projekte. Wir haben Isa gefragt, worauf sie sich bei uns am meisten freut: »Am meisten auf Gunnars Anekdoten. (lacht) Aber natürlich auch auf die Zusammenarbeit mit meinem Team. Hier wird Teamplay echt groß geschrieben, was ich sehr schätze. Außerdem finde ich es auch immer spannend, Einblicke in die verschiedensten Branchen und Firmen zu bekommen und mich in andere Menschen hineinzudenken.« Ihre Freizeit verbringt Isa aktuell vor allem mit ihrem Kind – das heißt zur Zeit also Türmchen bauen, Wackelbrücken bezwingen und Geschichten über Kimi Koala erzählen.

OPUS Marketing / Blog / Neue Mitarbeiterinnen Johanna Isabel

Welcome back, Johanna! Vor einem Jahr hatte es Johanna von Bayreuth nach München zurück ins Verlagswesen verschlagen. Warum sie zu Opus zurückgekommen ist? »Es hat mich wieder nach Franken gezogen und auch wieder zurück zu den lieben Kolleginnen und Kollegen, die ich wirklich vermisst habe.« Angefangen hat Johanna bei uns als Trainee Text, mittlerweile ist sie Copywriter. Ihre Aufgaben lassen sich gut zusammenfassen: »Schreiben, schreiben, schreiben.« Uns hat natürlich brennend interessiert, was sich aus ihrer Sicht im letzten Jahr bei Opus verändert hat – oder gleichgeblieben ist. »Einiges ist tatsächlich gleich, zum Beispiel der Standort der Kaffeemaschine und dass viel und laut gelacht wird. Einiges ist anders, wie die Büros, die neu gestrichen und eingerichtet wurden. Und natürlich gibt es auch viele bekannte und einige neue Gesichter.«

Johanna freut sich besonders auf die positive Stimmung und Energie im Turm. »Es macht richtig Spaß, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die so für ihren Job brennen wie die Opusianer:innen.« Nach dem Arbeitstag findet man Johanna beim Pilates oder auf dem Trampolin. Ihre aktuelle Schwäche? Reality-TV. Uns stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ihre Sammlung an Weihnachtspullovern weiter gewachsen ist…
Mehr über Johanna gibt es in unserem ersten Blogbeitrag über sie.

OPUS Marketing / Blog / Neue Mitarbeiterinnen Johanna Isabel
Opus Marketing in Bayreuth / Agentur / blaue Unterstreichung

Schön, euch bei uns zu haben! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen euch viel Spaß und Erfolg.

Say Hi
to Danica.

Danica Assmann

People and Culture Manager
+49 921 79970-10
d.assmann@opus-marketing.de
Zurück zur Übersicht