Wendy, herzlich willkommen im Turm! Wie ist denn bisher dein erster Eindruck?

Ich war ja letzte Woche schon einen halben Tag da zum Kennenlernen und finde es sehr cool! Die Leute sind alle sehr nett und offen. Ich finde den lockeren Umgang super, es ist nicht so streng hier. Das finde ich schön

Worauf freust du dich in deiner Ausbildung am meisten?

Ich freue mich darauf, Praktisches zu lernen und das gleich anwenden zu können. Ich hatte vorher studiert und da hat mir auch der Praxisbezug gefehlt. Vor der Ausbildung habe ich mich dann auch eingelesen und es klingt sehr spannend und abwechslungsreich. Ich freu mich einfach, neue Sachen kennenlernen zu können.

Wie bist du denn zu uns gekommen?

Ich habe gezielt in Bayreuth nach Ausbildungsplätzen gesucht und bin dann über die Arbeitsagentur auf OPUS aufmerksam geworden. Ich kannte die Agentur vorher nicht, aber ich habe auch bis vor Kurzem in Berlin gewohnt.

Und was hast du vor deiner Zeit bei OPUS gemacht?

Ich habe Meteorologie studiert. Das hat mir aber auf Dauer nicht so gut gefallen, da es sehr viel mit Programmieren zu tun hat und mir das einfach nicht liegt. Und dann bin ich nach Bayreuth gekommen, weil mein Freund hier in der Nähe wohnt.

Was begeistert dich besonders am Büromanagement? Wieso hast du dich dazu entschlossen, die Ausbildung zu machen?

Meine Schwester hat auch eine Ausbildung gemacht und nach meinem Studium habe ich mit ihr gesprochen, was für mich passend sein könnte. Sie hat mir dann gleich die Ausbildung im Bereich Büromanagement empfohlen. Das klang für mich dann sofort interessant und ich dachte mir, dass ich es gerne ausprobieren möchte.

Was machst du, wenn du nicht bei OPUS bist?

Ich spiel gerne Videospiele. In Berlin war ich oft mit Freunden in Cafés oder Parks. Hier in Bayreuth wohnen wir in der Nähe eines Waldes und gehen dort oft spazieren. Ansonsten entspanne ich aber auch mal zu Hause.

Freust du dich, Bayreuth besser kennen zu lernen?

Auf jeden Fall! Am Anfang war ich mir gar nicht so sicher, ob es mir hier gefallen würde. In Berlin ist es ja doch immer sehr laut und hektisch, ganz anders als hier. Hier ist es viel ruhiger. Ich mag die Mischung aus Land und Stadt, Bayreuth ist auch nicht zu klein. Bisher gefällt es mir sehr gut, ich war schon ein paar Mal in der Innenstadt und freue mich darauf, die Gegend zu erkunden.

Liebe Wendy, wir wünschen dir einen tollen Start bei uns und viel Spaß bei der Ausbildung! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit. 🙂

Du bist auf Jobsuche und hast Lust auf Agenturleben, ein tolles Team und spannende Projekte? Dann klick dich doch mal durch unsere Stellenangebote:

Auf zu den Stellen