Mehr als eine Werbeagentur

Am liebsten entwickeln wir selbst die Marken, für die wir werben.

Es gibt Werbe­agenturen, die machen unschlagbare Preise.

Klassische Werbeagenturen gibt es viele in Deutschland. Oft sind sie schnell, dynamisch und kreativ. Sie machen hübsche Broschüren, gestalten Flyer und bauen Websites. Das alles zu unschlagbar günstigen Preisen. Aber was passiert, wenn der Umsatz trotz neuer Verpackungen und Plakate doch nicht steigen will? Wenn große, ganzheitliche Lösungen gefragt sind, um den Auftraggeber neu zu positionieren? Kurzum, wenn’s ums Eingemachte geht und nicht nur um den hübschen Anstrich?

Es gibt globale Marken­agenturen, die machen viel Wind. Um nichts?

Einige sehr große, sehr namhafte und sehr teure Markenagenturen da draußen sind der Garant für hohe Aufmerksamkeit. Sie präsentieren beeindruckende Kreativ-Ideen, sprechen von Visual und Verbal Identity und kreieren Marken, die vielleicht für Furore sorgen. Das anstrengende Daily Business wird dann meist an Werbeagenturen aus der Region abgegeben, die mit der Implementierung der Markenidentität beauftragt werden. Spätestens dann macht sich viel zu oft Ernüchterung breit, weil die großen Ideen im Kleinen einfach nicht umsetzbar sind.

Und es gibt OPUS. Was machen wir besser?

Wir arbeiten mit Unternehmen, die sich sowohl die Markenentwicklung als auch die Markenführung aus ein und derselben Hand wünschen. Bei uns bekommen Sie individuelle Designs und zielgerichtete Botschaften, aber genauso tiefes Branchenverständnis, eine fundierte Analyse und strategische Beratung. Vereinfacht gesagt, lassen wir Sie nicht einfach auf halber Strecke sitzen, wenn’s anstrengend wird. Für uns setzt seriöse Markenarbeit weit vor der Umsetzung ein. Ohne eine umfassende Analyse Ihrer Ausgangssituation, eine Betrachtung Ihrer Wettbewerber, eine langfristige Strategieentwicklung, eine gemeinsam vertiefte Handlungsempfehlung und ein transparentes Budget macht eine Umsetzung wenig Sinn.

Wir beraten sowohl kleine, mittelständische als auch konzernorientierte Marken mit einem ganzheitlichen Ansatz und entwickeln mit der Corporate Brand Architecture, einer kreativen Vision und Positionierungsempfehlungen die strategische Grundlage für die anschließende Umsetzung. Wir begleiten Sie auch bei der Implementierung und das bis zum Schluss – dabei nehmen wir Sie Schritt für Schritt mit und denken auch an eine Erfolgskontrolle.

Der Unterschied

Was OPUS von einer klassischen Werbeagentur unterscheidet:

  • Wir setzen auf unsere Branchenspezialisten. Das heißt, jedes unserer Teams ist für einen Schwerpunkt zuständig und verfügt über das nötige Know-how.
  • Ihnen als Kunde steht die geballte Kompetenz unserer kaufmännischen Berater, Projektleiter, Konzepter, Kreativen und Webentwickler zur Verfügung. Sie kriegen immer die volle Leistung und haben dabei ganz bequem nur einen Ansprechpartner.
  • Wir denken uns tief in unsere Kunden ein, das ist das A und O einer langfristigen Erfolgsstrategie. Schnellschüsse überlassen wir anderen.
  • Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich und langfristig. Das heißt, wir löffeln die Suppe gerne selber aus, die wir uns eingebrockt haben.
  • Mit knapp 50 Festangestellten plus Spezialpartnern, z. B. im Bereich Fotografie oder Motion-Design, können wir flexibel agieren und Ihnen alles aus einer Hand anbieten.
OPUS Marketing / Markenagentur / Herzlich Willkommen
Unsere Leistungen

Weit mehr, als eine Werbe­agentur zu bieten hat

Schauen Sie sich unser Portfolio an, legen Sie Ihre Wunschleistungen in den Turmbeutel und gehen Sie mit uns in die Diskussion.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe! Egal, ob klein oder groß.

Ansprechpartner

Philipp Scherer
Unitleiter / Prokurist
T +49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Philipp Scherer