Werbeagentur

  • OPUS Marketing – mehr als eine Werbeagentur

OPUS Marketing

Mehr als eine Werbeagentur

Wir werden oft gefragt, ob OPUS eine Werbeagentur ist.
Unsere Antwort: Ja und nein.

Ja, wenn Sie mit Werbeagentur einen Partner meinen, der Kreativität für Ihr Unternehmen, Ihr Event, Ihre Kampagne oder Ihre Kommunikation bereitstellt. Das können wir.
Nein, wenn Sie jemanden suchen, der Ihnen nur möglichst günstig ein Rollup gestaltet. Machen wir auch, trifft jedoch nur einen Teil unserer Leidenschaft.

Dabei zeichnet uns eines besonders aus: wir sind mehr als eine reine Werbeagentur. Denn bei uns bekommen Sie Kreativität und individuelle Designs, aber genauso eine fundierte Analyse und strategische Beratungstiefe. Von uns können Sie alles erwarten und noch mehr bekommen – lassen Sie sich überraschen. Gerne erklären wir Ihnen hier noch ausführlicher, was uns und unsere Leistungen von einer Werbeagentur unterscheidet.

Was OPUS von einer klassischen Werbeagentur unterscheidet:

Wir sind keine reine Ansammlung kreativer Fachleute, sondern in zugeordnete Branchenspezialisten unterteilt, d.h. jedes unserer Teams ist für einen Schwerpunkt zuständig und verfügt über das nötige Know-how.

Jedes unserer Kundenteams ist homogen aufgebaut und besteht aus kaufmännischem Berater, Projektleiter, Konzepter, Kreativkollegen und Webentwickler. Sie kriegen immer die volle Leistung und haben dabei ganz bequem nur einen Ansprechpartner.

Wir denken uns tief in unsere Kunden ein. Schnell-schnell ist nicht, denn das hilft Ihnen langfristig nicht weiter, um erfolgreich zu sein.

Wir begleiten unsere Kunden typischerweise ganzheitlich und langfristig. Diverse Kunden sind bereits mehrmals markentechnisch von uns weiterentwickelt worden.

Mit knapp 40 Festangestellten plus Spezialpartnern z.B. im Bereich Fotografie können wir flexibel agieren und Ihnen alles aus einer Hand bieten.

Sie erhalten von uns somit sehr wohl Leistungen einer Werbeagentur – aber auch sehr viel darüber hinaus.

Strategie

Für OPUS setzt eine seriöse Arbeit an Ihrem Anliegen weit vor der Umsetzung ein. Ohne eine umfassende Analyse Ihrer Ausgangssituation, eine Betrachtung Ihrer Wettbewerber, eine langfristige Strategieentwicklung, eine gemeinsam vertiefte Handlungsempfehlung und ein transparentes Budget macht eine Umsetzung wenig Sinn.

OPUS berät sowohl kleine, mittelständische als auch konzernorientierte Marken mit einem ganzheitlichen Ansatz und entwickelt mit der Corporate Brand Architecture, einer kreativen Vision und Positionierungsempfehlungen die strategische Grundlage für die anschließende Umsetzung. Wir begleiten Sie auch bei der Implementierung und das bis zum Schluss – dabei nehmen wir Sie Schritt für Schritt mit und denken auch an eine Erfolgskontrolle.

Hier 3 typische Anfragen von Kunden, die „nur“ eine Werbeagentur gesucht hatten – und unsere typischen Antworten:

MAX MUSTERMANN

„Wir hätten gerne eine neue Homepage.“

Sehr gerne!

  • Welche Aufgaben soll Ihre neue Website erfüllen? Begeistern, verkaufen, Leads generieren – oder nur existieren?
  • Welche Benchmarks sehen Sie denn für Ihre neue Website? Was macht Ihr Wettbewerb?
  • Passt die aktuelle Positionierung Ihrer Marke auf den Markt?
  • Ändert sich etwas an Ihrem Portfolio?
  • Welche Sprachen sollen platziert werden und wie sieht die internationale Domainstrategie aus?
  • Stimmt die Bildsprache noch? Wie sieht Ihre einmalige visuelle Positionierung aus?
  • Wann setzen wir den Keyword-Workshop an, um die SEO-Strategie zu besprechen?
  • Welche Controlling-Möglichkeiten hätten Sie gerne?
  • Soll eine Social-Media-Agenda aufgestellt werden?
  • Wer übernimmt die spätere Contentpflege – wir oder Sie? Eine Schulung und den Admin-Zugang kriegen Sie ja eh…
  • Passt Ihre Hosting-Performance?
  • Bevor wir ein Design machen, sollten wir das alles klären. Dann können wir Ihnen auch ein präzises Budget und einen Terminplan übergeben.

MARTINA MUSTERMANN

„Macht ihr eigentlich auch Fotoshootings?“

Natürlich!

  • Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, ob Sie technisch, nüchtern, emotional, menschenbezogen usw. präsentiert werden möchten?
  • Wie positioniert sich Ihr Wettbewerb?
  • Wie viele Emotionalität bietet Ihr Produkt bzw. Ihre Leistung? Und wie viel braucht es in der operativen Praxis?
  • Existiert eine strategisch ausgearbeitete Bildsprache bei Ihnen im Haus?
  • Wie sensibel sind Ihre Mitarbeiter bzgl. Außendarstellung? Sind die rechtlichen Aspekte sauber geprüft?
  • Wo sollen die Fotos überall verwendet werden (Print, Digital…)?
  • Bevor wir Ihnen ein Angebot für ein Fotoshooting sowie einen perfekten Partner als Vorschlag schicken, möchten wir dieses konkret planen, um Sie auch ins beste Licht zu rücken.

DR. HORST MUSTERMANN

„Unsere Imagebroschüre ist alt. Wir hätten gerne wieder eine gebundene mit 24 Seiten.“

Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein Angebot und ein individuelles Konzept.

  • Wieso konkret 24 Seiten? Nur weil die alte das hatte?
  • Welche Zielgruppe sprechen Sie damit an?
  • Wie wird diese verwendet (auf Messen, im Vertriebsgespräch, online als PDF etc.)?
  • Wie verteilen Sie diese konkret im Alltag?
  • Wie viele Exemplare haben Sie in den letzten 2 Jahren ausgegeben?
  • Wie langlebig sind die Informationen?
  • Damit Sie wirklich lange einen Mehrwert von dieser Broschüre haben, sollten wir nochmal konkret festlegen, wen Sie auf welchem Wege damit ansprechen und wie wir diese inhaltlich und produktionstechnisch aufsetzen.

Weit mehr, als eine Werbeagentur zu bieten hat

Schauen Sie sich unser Portfolio an, legen Sie Ihre Wunschleistungen in den Beratungskorb und gehen Sie mit uns in die Diskussion.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe! Egal, ob klein oder groß.

Strategie Die strategische Ausrichtung Ihrer Marke.

Marke Ausdruck Ihrer Unternehmensidentität.

Digital Ihre Marke in der digitalen Welt.

Print Ihre Marke in der Printkommunikation.

Messe Starker Auftritt für Ihre Marke.

Event Professionell in Szene gesetzt.

Standort Standortbezogene Markenkommunikation.

Wer die Backen aufbläst...

lässt am besten zufriedene Kunden sprechen

Interview mit Christina Hechtfischer

„Unsere neue Arbeitgebermarke stärkt uns im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter.“

Christina Hechtfischer, HEAD OF human resources, RAUMEDIC AG

Burkhard Scholz, Europcoating

„Unsere neue Marke zeigt Wirkung und das freut uns.“

Burkhard Scholz, EC Europ Coating GmbH

Heinz Hien, MAJA Möbel

„Dank der neuen Marke werden wir von einem ganz neuen Kundenkreis wahrgenommen!“

Heinz Hien, Geschäftsführer, MAJA Möbel

Malte Meyer, Rettenmeier Holding AG

„Alles wirkt wie aus einem Guss. Wie es bei einem Premium-Qualitätsanbieter sein soll.“

Malte Meyer, Rettenmeier Holding AG

René Fabian, Niersberger Wohn- und Anlagenbau GmbH & Co. KG

„Eine faszinierende Marke, die langfristig erfolgreich ist.“

René Fabian, Niersberger Wohn- und Anlagenbau

Dr.-Ing. Bernhard Kahl, LAPP Insulators

„Die kreative OPUS-Perspektive hat zu tollen Lösungen geführt.“

Dr.-Ing. Bernhard Kahl, CEO, LAPP Insulators

Gerne überzeugen wir auch Sie von unseren Fähigkeiten. Am besten schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns an. Dann sprechen wir über Ihr Projekt und das, was wir für Sie leisten können.

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