Clients

Neue Landingpages für RAUMEDIC

OPUS Marketing / RAUMEDIC Landingpages / Visual Ophthalmologie

DIE ANWENDUNGS­GEBIETE DER PRODUKTE AUF EINEN BLICK

RAUMEDIC ist ein Unternehmen für Medizintechnik mit Hauptsitz in Helmbrechts und als Entwicklungspartner und Hersteller für die medizintechnische und die pharmazeutische Industrie weltweit tätig. Die konkreten Anwendungsgebiete der RAUMEDIC-Lösungen waren auf der Website des Unternehmens bisher auf den ersten Blick schwer zu finden. Das sollte sich ändern: Potenzielle Kunden können jetzt direkt alle Anwendungsgebiete der RAUMEDIC-Produkte finden – inklusive detaillierter Infos zum entsprechenden medizinischen Bereich plus Produktportfolio im jeweiligen Anwendungsgebiet. Das war der Wunsch des Kunden – und der ist uns Befehl.

In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Unternehmens hat OPUS die neuen Landingpages mit passenden Key Visuals, Icons und Content gefüllt. Potenzielle Kunden haben jetzt alle Produkte für ihr spezifisches Anwendungsgebiet auf einen Blick – knackige Infos rund um RAUMEDIC inklusive.

CONTENT IS KING – AUCH BEI MEDIZINISCHEN ANWENDUNGS­GEBIETEN

Die erste Herausforderung war das Sammeln und Aufbereiten des Contents für die einzelnen Landingpages. Mediziner haben wir bei OPUS nicht, das macht aber nichts. Wir haben an dieser Stelle ganz einfach eng mit den Fachabteilungen des Unternehmens zusammengearbeitet. In ausführlichen Interviews zu den einzelnen Themen, wurde OPUS mit den wichtigsten Infos rund um das Anwendungsgebiet und entsprechende Produkte versorgt. Im Anschluss ging es an die Gliederung der Inhalte. Auf den Seiten sieht das so aus:

  • Infos und Details zum jeweiligen Anwendungsgebiet
  • Gründe für RAUMEDIC als Partner in Entwicklung und/oder Umsetzung
  • Produktportfolio zum jeweiligen Anwendungsgebiet
  • Ansprechpartner für potenzielle Kunde

KEY VISUALS – FÜR DIE RICHTIGE EINORDNUNG AUF DEN ERSTEN BLICK

Nachdem klar war, worauf es in den verschiedenen Anwendungsgebieten ankommt, ging es an die Erstellung der passenden Key Visuals für die einzelnen Landingpages. Jedes Key Visual wurde im oberen Kopfbereich der Landingpage platziert. Wichtig bei der Entwicklung der Schlüsselbilder war die einheitliche Optik durch einen gemeinsamen Nenner, aber gleichzeitig die Skalierbarkeit auf jedes einzelne Anwendungsgebiet.

BUBBLES – FLÜSSIGKEIT ALS GEMEINSAMER NENNER

RAUMEDIC-Produkte haben eine wesentliche Gemeinsamkeit: Sie befördern Medikamente in flüssiger Form dosiert in den menschlichen Körper. Ergo: Flüssigkeit ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Anwendungsbereiche. Die „Bubbles“ bilden deshalb die einheitliche Grundlage der Key Visuals. Die Bilder sind dann – je nach konkreter, medizinischer Grundlage – auf die einzelnen medizinischen und pharmazeutischen Gebiete skaliert.

LAST BUT NOT LEAST: DIE ICONS

Auch in Sachen Icons musste eine einheitliche Lösung her, die optisch 1A zum Erscheinungsbild der Landingpages passt. Das ist OPUS durch eine farblich passende, klare Gestaltung gelungen. Mit den neuen Icons werden die Benefits des Unternehmens in den einzelnen Anwendungsgebieten eindeutig an potenzielle Kunden vermittelt – und das ganz im Stil von RAUMEDIC. Neugierig wie das Ergebnis aussieht?

Hier geht’s zu den Landingpages
Zurück zur Übersicht