Career

Work Is Something We Do.
Team Is Something We Live.

Es sind die überdurchschnittlich besonderen Menschen, die den Opus-Spirit tragen wie ’ne Welle. Angetrieben, um uns im Team zu verwirklichen. Mit Fokus auf freshe Projekte und ’nem breiten Grinsen im Gesicht. Weil wir sein können, wer und wie wir sind. Hier kannst du dich dorthin entwickeln, wo du dich morgen siehst. Oder erst mal herausfinden, wo du dich morgen siehst. Und dabei die Zukunft von Brands und Branchen mit uns gestalten.

Buddies
For Life!

Opus Marketing in Bayreuth / Agentur / Karriere / Menschen / Buddies for Life / Franz mit Deko-Nashorn / Gute Laune
Jobs

Do Your Thing. Together with Us.

Du wusstest schon immer, was du erreichen willst? Stark. Du hast keinen großen Plan, wohin deine Reise gehen soll? Absolut nicht weniger stark. Denn ganz ehrlich: Bei uns gibt’s kaum einen Weg, den du nicht einschlagen kannst. So unkonventionell er auch sein mag. Check unsere Karrierestorys: vom Junior Art Director zum Geschäftsführer. Oder vom Azubi für Mediengestaltung zum Digital Solutions Consultant. Gab’s alles schon. Und du könntest die nächste schreiben. Wir supporten dich mit allem, was wir haben. Ready for this?

Initiativbewerbung
(m/w/d)

Don’t hesitate.

Digitale Medien

Webdeveloper
(m/w/d)

Join the Crew.

What We Love
and Do.

  • 38-Stunden-Woche
  • Brands, Hugs & Rock’n’Roll
  • Happy Office
  • Extra Käse
  • Memes
  • Show love & respect
  • Teamwork to the max
  • Dezente Eskalation
  • Sechsunddreißig

What We Hate
and Don’t Do.

  • Nachtschichten
  • Wochenendarbeit
  • Nullachtfünfzehn-Brands
  • Leere Versprechen
  • Hierarchien
  • Diskriminierung jeder Art
  • Naacherla
  • Egotrips
  • 2. Platz Mushroom Cup
Benefits

We Think You Might Enjoy Working Here. These Are Possible Reasons.

Unbefristete Anstellung
Gleitzeit
Mobile Working
Vitamin- und Koffein-Boost
Opus-Events
JobRad
Corporate Benefits
i-gb-Karte
Vermögens­­wirksame
Leistungen

Wir duzen uns ab dem ersten Tag. Egal, ob CEO oder Azubi. Eigentlich sogar schon vor dem ersten Tag – ab der ersten E-Mail, dem ersten Anruf, in der Bewerbung. Also noch mal hochoffiziell: Sprich und schreib uns bitte mit du an.

Und ob. Du kannst dich von uns in drei Berufen ausbilden lassen. Choose your favorite:

  • Mediengestalter:in (m/w/d)
  • Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Am besten kuckst du in unsere offenen Stellen. Nix für dich dabei? Schreib uns trotzdem einfach mal an. Vielleicht können wir da noch was drehen.

Praktikum: easy. Du kannst es dir als Praxissemester oder studienbegleitendes Semester anrechnen lassen.

Jobs für Werkstudenten und -studentinnen: gehen prinzipiell auch klar. Wäre aber cool, wenn du vorher checkst, was dich bei uns erwartet. Wenn du Bock auf Brands, Agenturleben und Teamspirit hast: go for it. Schick uns ’ne Bewerbung und alles Weitere bequatschen wir persönlich.

Die Standardvorgaben findest du in unserem Bewerbungsformular. Was uns aber am meisten interessiert: Wie bist du menschlich drauf? Für welche Werte stehst du? Hast du dir schon mal Gedanken über deinen persönlichen Purpose gemacht? Warum denkst du, dass wir uns gegenseitig weiterbringen? In welche Richtung möchtest du dich entwickeln? Sei einfach du selbst und offen zu uns. Wir sind’s auch zu dir.

Her damit. Wir suchen immer nach den richtigen Menschen. Auch wenn mal keine Stelle offiziell ausgeschrieben ist. Wenn wir merken, dass es passt, dann finden wir ’nen Weg. Also bewirb dich gern initiativ oder beehre uns mit einem kurzen Anruf.

Nope. Komm, wie du bist. Wie du dich wohlfühlst. Ob Jogger, Armani-Jackett oder Wu-Tang-Shirt– deinen Style sollst du auch im Turm rocken dürfen. Außer Thor Steinar und Konsorten. Damit musst du draußen bleiben.

Wir sind ein herzlicher Haufen mit offenem Mindset. Wenn du in verschiedene Richtungen denkst und immer neugierig bist, wird’s dir bei uns gefallen. Teamwork liegt uns besonders am Herzen – one for all, all for one.

Du bekommst von Anfang an viel Eigenverantwortung. Weil strenge Hierarchien nicht so unser Ding sind. Daher solltest du dich auf jeden Fall selbst organisieren können.

Du solltest den Mut haben, Dinge neu zu denken. Den Antrieb haben, Ideen zum Leben zu erwecken. Und die Ambition, dich persönlich weiterzuentwickeln.

Weil wir hier nicht nur Kolleginnen und Kollegen sind, sondern Buddies. Wir pushen uns untereinander und geben wenig auf Egos. Bei Opus kannst du deinen Weg nicht nur gehen, sondern selber gestalten. Die Zukunft verschiedener Branchen mitgestalten. Dich dorthin entwickeln, wo du dich morgen siehst. Und wenn du noch keine Ahnung hast, wo du dich morgen siehst, wirst du’s hier herausfinden. Wenn wir merken, dass wir zueinander passen, steht dir eine spannende Reise bevor.

Alle Opus-People haben gemeinsam unsere drei Werte definiert. Sie geben vor, wie wir zusammenarbeiten und miteinander umgehen.

  • Zusammenhalt: Unser Ziel sind langfristige Bindungen mit Menschen und Marken. Das läuft nur mit gegenseitigem Vertrauen und ehrlichem Teamspirit.
  • Menschlichkeit: Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Unabhängig von Position, Alter, Herkunft oder sonst irgendwas. Jeder Mensch bekommt von uns die Chance, die er verdient.
  • Mut: Wir trauen uns, Dinge anders zu machen. Wege einzuschlagen, die auch scheitern können. Denn nur so lassen sich Potenziale entfesseln.

Du unterschreibst und schon startet dein Onboarding. Wir bereiten alles für deine Ankunft vor. Dein erster Tag sieht dann ungefähr so aus:

Du fährst am Pfaffenfleck 10 vor und parkst auf unserem eigenen Parkplatz. Du betrittst den Turm und wirst herzlich von Danicas »Mooorning« begrüßt. Wir zeigen dir jede Ecke des Turms. Geben dir einen Überblick über deine Aufgaben, Prozesse, Tools und die Opus-Culture. Im Anschluss richtet Nils mit dir deine Technik ein. Als festen Ansprechpartner bekommst du einen Buddy aus deinem Team. Den darfst du guten Gewissens mit allen Fragen löchern, die dir einfallen. Er ist dafür da, dass du dich ab Tag eins wohlfühlst.

Den ganzen Onboarding-Prozess dokumentieren wir digital. So kannst du immer nachsehen, in welchem Status der Einarbeitung du gerade bist. Den Prozess erklärt dir dein HR-Buddy.

Die ersten Wochen wirst du im Turm verbringen, erst mal ankommen und die Opus-Crew kennenlernen. Damit du den Opus-Spirit ab der ersten Sekunde zu spüren bekommst. In dieser Zeit gehst du unseren Opus-Guide durch. So sammelst du Einblicke in alle unsere Abteilungen. In regelmäßigen Feedbackgesprächen besprechen wir deine bisherige Zeit bei uns und deine weitere Entwicklung.

Job und Leben sollten sich immer die Hände reichen. Deshalb erwartet dich bei uns eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit. Beim Thema Urlaub startest du mit 28 Tagen. Am meisten freuen wir uns, wenn du persönlich bei uns im Turm aufschlägst. Mobile Working ist aber gar kein Stress – drei Tage in der Woche kannst du von zu Hause aus arbeiten. Oder wo du eben gerade bist.

Du bekommst von uns ein MacBook Pro. Damit bist Du so flexibel, wie’s nur geht. Im Turm hast du zusätzlich ein bis zwei Monitore und einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Klimaanlage: check. Heizung: eh klar. Deinen Arbeitsplatz kannst du dekorieren, wie du Bock hast. Also pack deine Lieblingspflanze ein, bring Bilder mit und mach’s dir gemütlich. Hauptsache, du fühlst dich wohl.

Die Projekte und Branchen, die wir betreuen, sind so bunt wie wir selbst – Food and Beverage, Industrie, Immobilie, Hotellerie, Baustoffe, Holzhandel, … Über Langeweile wirst du dich nie beschweren. Versprochen. Wir tun einiges ziemlich gut und gern. Am besten sind wir aber in Corporate Branding, Employer Branding, Sustainability Branding, Digital und Experience. Unser Ansatz dabei: ganzheitlich. Von vorne bis hinten.

Azubi, Trainee, Junior, Senior – bei uns ist jeder Einstieg möglich. Wir supporten dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung. Wollen deine Stärken pushen und dir die Möglichkeit geben, das Beste aus dir herauszuholen.

Alle ganz lieb. Flache Hierarchien und ein freundschaftliches Miteinander sind bei uns keine leeren Phrasen. Bei rund 50 Opus-People läuft’s nur gemeinsam. Unser Turm ist zwar groß, Platz für Egotrips und Konkurrenzkämpfe haben wir aber nicht.

Eines unserer Prinzipien: Work is something we do. Team is something we live. Wir arbeiten zusammen. Feiern gemeinsam Erfolge und scheitern gemeinsam. Helfen uns gegenseitig wieder auf. Verbringen gern Zeit miteinander – manchmal auch außerhalb der Arbeit. Viele Freundschaften sind hier entstanden. Dazu tragen auch unsere gemeinsamen Team-Events und Opus-Partys bei. Davon lebt der Opus-Spirit. Und der macht uns aus.

Say Hi
to Danica.

Danica Assmann

People and Culture Manager
+49 921 79970-10
people@opus-marketing.de

See Ya!