ClientsHolzhandel

Neu konzi­pierter Messe­auftritt für die Retten­meier Holding AG

Kunden

Und – auf was stehen Sie?

Keine Frage: Geschmäcker sind verschieden. Dies zeigt sich aktuell in allen Facetten auf der BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, in München. Dort finden Besucher auch unseren Kunden, die Rettenmeier Holding AG, bei dem sie im wahrsten Sinne des Wortes auf Qualitätsholz stehen!

Auf der weltweit größten Fachmesse für Wohn- und Innenausbau glänzen – das war der ursprüngliche Wunsch, der die Rettenmeier-Gruppe zu OPUS Marketing bewegte. Das Ergebnis war weit mehr als ein bloßes Messekonzept: Denn in diesem Rahmen erfolgten zusätzlich ein Markenrelaunch und eine Neugestaltung des Internetauftritts unter www.rettenmeier.com. Im nächsten Schritt wurde nun neben der umfassenden Konzeption des Messestands auch eine kreative Vorfeld-Kampagne inklusive Micropage erstellt. Angepasst an das überarbeitete Corporate Design wurden alle Medien und Objekte hin zu einer positiven Emotionalität und Werthaltigkeit gestaltet.

Wer bereits Rettenmeier-Kunde ist, der konnte sich über eine spannende Messeeinladung freuen – und den direkten Link zu einer Microsite mit dem Countdown im Messevorfeld. Wer nun selbst dieser Tage auf der BAU in München unterwegs ist, findet auf einer Fläche von ca. 204 Quadratmetern den neu konzipierten Messestand mit einer warmen und einladenden Atmosphäre – und natürlich viel Holz in Trennwänden, Produktstellwänden und auf dem Weg durch die innovative Pergola – vor.

Glaselemente mit transparenten Waldbildern sorgen für Stimmung und Gemütlichkeit. Auf der Rückseite der Messekabine aus Rhomben-Profilen befinden sich weitere, neue Produkthighlights: Pflanztische, welche in die Dekoration integriert wurden. Ein attraktiv aufbereitetes Schnittholzpaket präsentiert an zentraler Stelle eine der Kernkompetenzen unseres Kunden.

Zu den weiteren Agenturleistungen gehörte die Ausarbeitung einer Mehrwertpräsentation, der Imagebroschüre in deutscher und englischer Sprache sowie der Entwurf von Geschäftsausstattung, Namensschildern und messebegleitender Kommunikation. Außerdem erfolgte eine intensive Projektbetreuung durch OPUS, welche auch die Hilfe beim Standaufbau einschloss. Für alle, die den Auftritt des „neuen Rettenmeier“ nicht live auf der Messe erleben konnten, gibt es in unserer Bildgalerie eine Menge beeindruckender Fotos zu sehen!

Zurück zur Übersicht