Interview

Im Interview mit Kai Braun, HolzLand Beese

Wie sind Sie auf OPUS Marketing aufmerksam geworden?

Als bekannter Marketingspezialist für den Holzfachhandel war uns OPUS natürlich schon lange bekannt. Gerade der erfolgreiche sowie nachhaltige Aufbau von regional stark verwurzelten Unternehmensmarken hat uns sehr beeindruckt. Neben der allgemeinen Bekanntheit in der Branche und dem guten Ruf von OPUS, waren vor allem die positiven Rückmeldungen aus persönlichen Gesprächen mit Bestandskunden der Agentur zur Art und Weise der Zusammenarbeit für die Kontaktaufnahme ursächlich.

Was hat Sie an OPUS Marketing überzeugt?

Ausschlaggebend war für uns die Fähigkeit sich in die regionalen sowie persönlichen Eigenarten unserer Firma und der Identität von Beese hineinzudenken. Dabei über den Tellerrand hinauszudenken und trotzdem nicht den »aktuellen Stand« zu vernachlässigen. Gleichzeitig die Fähigkeit, den Betrieb mit all seinen Mitarbeitern richtig zu durchdringen und in Szene zu setzen. Das hat uns sehr imponiert. Und es prägt noch heute den Kern unserer Zusammenarbeit.

Welche Projekte wurden mit OPUS Marketing schon erfolgreich abgeschlossen?

Würde ich alle erfolgreichen Projekte hier auflisten, wäre das definitiv zu viel. Im Kern waren es der nachhaltige Markenaufbau und das Schaffen einer neuen, sehr modernen und starken Identität von Beese, die für unsere Regionalität und Kundennähe steht. Dem folgten eine Vielzahl von strategischen Groß- und Einzelhandelskampagnen im Printbereich sowie dem sehr herausfordernden Relaunch unserer Website, für welche wir auch 2019 mit dem Parkettstar für den besten Internetauftritt ausgezeichnet wurden.

Wo möchten Sie mit OPUS Marketing hin?

OPUS wird uns beim weiteren Schärfen der Marke und seiner Attribute und Fähigkeiten weiter unterstützen. Dabei wird es um HolzLand Beese als Arbeitsgebermarke gehen. Auch um die Mitarbeitenden als Inbegriff für die Bindung und Treue des Arbeitnehmers aus persönlicher Überzeugung. Dabei möchten wir sie auch als indirekte Markenbotschafter für unsere Kunden zeigen. Das sind nur einige Beispiele für nahe Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt haben.

Wenn Sie die Zusammenarbeit mit OPUS Marketing in fünf Wörtern beschreiben müssten, welche wären das?

Fordernd, Inspirierend, Bereichernd, Aufregend, Geil.

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Zurück zur Übersicht