ClientsIndustrie

Marken­relaunch von LAPP Insulators

Kunden

Alles unter Dach und Fach!

Dieses Sprichwort trifft bei unserem Kunden sowohl in seiner umgangssprachlichen, als auch in seiner wörtlichen Bedeutung zu: Denn pünktlich zu Beginn des neuen Frühjahrs präsentiert die LAPP Insulators Gruppe ihre frisch überarbeitete Website – und damit gleichzeitig ihren neuen, einheitlichen Auftritt. Kennzeichnend für diesen Auftritt ist, dass mit Unterstützung von OPUS Marketing nun alle Mitglieder der Unternehmensfamilie unter einem Dach aufgestellt sind: der Dachmarke LAPP Insulators.

Das erarbeitete Konzept fokussiert die Zusammengehörigkeit der europäischen und amerikanischen Tochtergesellschaften mit ihren Standorten in einer Einheit. Ein angepasstes und stimmiges Corporate Design sowie eine verbindliche Corporate Identity stellen die Grundlage für den neuen Internetauftritt unter www.lappinsulators.com dar. Neben dem neuen Design besitzt die überarbeitete Website von LAPP Insulators eine übersichtliche Struktur mit zielgruppengerechtem Einstieg – sowohl im Hinblick auf spezifische Zielgruppen, als auch auf die Produktsortimente selbst.

Gleichzeitig wurde hierbei herausgestellt, was LAPP Insulators so besonders macht: individuelle Branchenlösungen mit besten Produkten und optimalem Service. Diese Qualität wird vor allem durch die Ausrichtung auf Forschung sowie Kundenorientierung erreicht. Im Rahmen der inhaltlichen Optimierung erfolgte eine zielführende Anpassung an das Informationsbedürfnis der Besucher.

Das frische Design beruht auf einem in sich schlüssigen Konzept und stellt in seiner Bildsprache die Komplettlösung des Unternehmens dar, mit der Zusammengehörigkeit von Mensch, Produkt und branchenspezifischer Lösung. Hierfür wurde durch OPUS Marketing ein Foto-Shooting für Mitarbeiter und Produkte organisiert.

Das Ergebnis ist eine einheitliche Website in deutscher und englischer Sprache, die jedem Kunden auf den ersten Blick die Zusammengehörigkeit der LAPP Insulators Gruppe und deren Stärken erkennen lässt. Nicht zu übersehen ist dabei die emotionale Komponente, die das technisch orientierte Industrieunternehmen bei diesem Prozess erhielt – eine Besonderheit in seiner Branche, die LAPP Insulators im Wettbewerb hervorstechen lässt und unverwechselbar macht.

Zusätzlich zum Internetauftritt wurde für die neue Business Unit „LIKE“ (LAPP Insulators Knowledge and Engineering) eine eigene Microsite unter www.lapp-like.com gestaltet, die gleichzeitig mit der Unternehmenswebsite online ging. Präzise und treffend werden hier die einzelnen Schritte des Sonderlösungsprozesses erläutert. Analog zur Bündelung des Forschungs- und Innovationspotenzials in diesem Geschäftsbereich, wurden auch die Leistungsinhalte auf einer Webadresse zusammengeführt.

Zurück zur Übersicht