OpusJobsInside

Neu im Turm: Junior Web Developer Janik und Junior Copywriter Sina 

OPUS Marketing / Blog / neue Mitarbeitende SIna und Janik

Sina Kußerow

Sina kommt ursprünglich von der Nordsee, genauer gesagt aus Nordfriesland. Dass sie dadurch eine große Liebe zu Wasser hat, dürfte niemanden überraschen. Die Weite des Nordens hat sie für ihr Studium der Germanistik und Anglistik an der Uni Bayreuth hinter sich gelassen. Schon während ihres Studiums arbeitete sie beim Loewe Verlag, wo sie die letzten 4 Jahre in Festanstellung im Online Marketing gearbeitet hat. »Nach den vier Jahren habe ich etwas Neues gebraucht, das auch zu meiner aktuellen Lebenssituation passt. Ich studiere nebenberuflich noch Wirtschaftspsychologie, was ich mit meiner Arbeit bei OPUS zeitlich sehr gut vereinbaren kann.«

Bei uns im Turm zückt sie täglich den Stift (besser gesagt, haut in die Tasten), um Kundenprojekte aus den Bereichen Industrie, Immobilie und Hotellerie zu betexten. Auch privat ist schreiben ihre Leidenschaft. »Ich schreibe, wie ich lese – fast alles und immer das, worauf ich gerade Lust habe. Von Geschichten verschiedenster Genres über Lyrik bis zu Pen&Paper-Kampagnen. Bis auf letzteres bekommt das aber niemand zu Gesicht«, erzählt sie uns. Wir freuen uns, dass Sina bei uns ihr Hobby zum Beruf machen kann. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie in ihrer Freizeit auch im Frauenhaus Bayreuth, wo sie ehrenamtlich tätig ist. Und wieso das Studium der Wirtschaftspsychologie? »Mir hat nach ein paar Jahren im Beruf das Studieren gefehlt, wollte dies aber mit meiner Arbeit vereinbaren und mich auch nicht umorientieren. Somit habe ich mich für Wirtschaftspsychologie im Fernstudium entschieden –  das entspricht meinen Interessen und bringt mir beruflich eine neue Perspektive.«

OPUS Marketing / Blog / neue Mitarbeitende SIna und Janik

Janik Rabenstein

Janik erweitert als Junior Web Developer unser Digi-Team. Angefangen zu Programmieren hat er bereits mit 14 – kein Wunder, dass er in einer Agentur seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht hat. Nach der abgeschlossenen Ausbildung war für ihn schnell klar, dass er im Agenturleben bleiben möchte. »Nachdem ich meine Ausbildung auch schon bei einer Werbeagentur gemacht habe, war meine erste Suche im Internet natürlich auch nach einer Agentur, da es mir dort so gut gefallen hat. OPUS hat eine sehr schöne und professionell wirkende Website – das, die positive Stimmung und Motivation, die ich beim Probearbeiten erleben konnte, haben mich gleich angesprochen!« Bei OPUS erstellt Janik Websites und Softwarelösungen für Kund:innen und interne Projekte. »Mein Wunsch ist es, mich hier weiterzuentwickeln und noch mehr Wissen im Bereich Webentwickung zu sammeln. Neue Herausforderungen zu meistern. Natürlich freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen und die positiven Vibes im Turm!«

Wenn Janik nicht im Turm ist und programmiert, findet man ihn beim Motorrad oder Snowboardfahren und auch gerne beim Eislaufen. Ein Filmeabend mit der Familie darf auch nicht fehlen. Was es sonst noch über ihn zu wissen gibt? »Ich bin offen für Neues, im schönen Fichtelgebirge aufgewachsen und habe früher viel im Dreck gespielt.«

OPUS Marketing / Blog / neue Mitarbeitende SIna und Janik

Wir freuen uns, die beiden im Team willkommen heißen zu können! 

Say Hi
to Danica.

Danica Assmann

People and Culture Manager
+49 921 79970-10
people@opus-marketing.de
Zurück zur Übersicht