Interview

Im Interview mit Tina Walther, Sandler AG

Wie kamen Sie zu der Entscheidung, erneut mit OPUS zusammenzuarbeiten?

Die sehr guten Erfahrungen, die wir gemeinsam mit OPUS in den vergangenen Projekten sammeln durften, waren ein ausschlaggebender Punkt. Zudem wollten wir bewusst einen mutigen Schritt bei dem Messeauftritt wagen und wussten, dass wir da bei OPUS an der richtigen Adresse sind.

Wie lief die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und OPUS ab?

Bei der Zusammenarbeit begegnen wir uns immer auf Augenhöhe. Kurze Abstimmungen und wie so oft bei den Messevorbereitungen: geteiltes Leid ist halbes Leid. ???? Kurze und spontane Änderungswünsche unserseits wurden ohne Probleme umgesetzt – wofür wir wirklich sehr dankbar sind.

Wie lief die Kommunikation und Koordination von OPUS mit dem Messebauer ab?

Die Kommunikation mit dem Messebauer war unkompliziert, ein sehr nettes  und kompetentes Team, dass auch am Aufbautag wirklich einen großartigen Job gemacht hat. Ich denke, in der Abstimmung haben wir ein sehr gutes Dreier-Gespann gebildet.

Wie kam der Messestand bei Kolleg:innen und Besucher:innen an? Gab es schon Erfolge oder Feedback?

Der Messestand kam sowohl extern als auch intern sehr gut an. Mit der bewussten Entscheidung, ein dunkles Design für den Messestand zu wählen haben wir uns auf der Techtextil 2022 deutlich von den anderen Vliesstoffherstellern abgehoben. Wir als Halbfabrikathersteller haben häufig auch das Problem, neuen Interessenten zu vermitteln, dass wir nicht das ausgestellte Fertigteil herstellen, sondern nur einen Teil davon. Dem entgegenzuwirken, stellt für uns immer wieder eine Herausforderung dar. Auf dieser Messe haben wir es aber tatsächlich geschafft ganz eindeutig klarzumachen, was wir tun und das kann als großer Erfolg verbucht werden.

[slider1][slider1_element image=“25404″][slider1_element image=“25405″][slider1_element image=“25406″][/slider1]

Wieso haben Sie sich für das Messemotto »More Than« entschieden?

Das Motto hat uns von Anfang an direkt überzeugt. Dabei geht es uns besonders darum herauszustellen, dass wir nicht einfach nur ein Hersteller von Vliesstoffen sind, sondern ein Partner. Ein zuverlässiger Partner, mit dem unsere Kund:innen gemeinsam neue Wege gehen können und neue, innovative Vliesstoffe, die unser Leben erleichtern und besser machen, herstellen.

Wenn Sie OPUS in 3 Wörtern beschreiben müssten, welche würden Ihnen sofort in den Sinn kommen?

Mutig, professionell, zuverlässig.

Wie sieht die Zukunft zwischen der Sandler AG und OPUS aus?

Für die nächsten Messen stecken wir bereits schon mitten in den Vorbereitungen. Wir freuen uns darauf, wenn die Messestände stehen und freuen uns natürlich auch schon auf die nächsten Projekte, die auch schon in den Startlöchern stehen. Sandler und OPUS – das passt einfach!

Vielen Dank für das Interview!

Zurück zur Übersicht