2021 - OPUS DS-GVO konform?

Mittlerweile können wir wohl alle mit dem Begriff DS-GVO etwas anfangen. Was vor ein paar Jahren noch ein hochjuristisches Ungetüm war, mit dem niemand so richtig etwas anzufangen wusste, ist heute doch etwas nahbarer geworden. Datenschutzgrundverordnung. Es geht also um unsere Daten – so weit, so gut.

DS-GVO-konfrom? Check!

Es ist wieder so weit: Einmal im Jahr lassen wir uns nach allen Regeln des Datenschutzes prüfen. Das ist wie immer kein Muss. Es zeigt aber, dass wir uns gegenüber Dienstleistern und Kunden der DS-GVO entsprechend konform verhalten. Wie auch in den Jahren vorher hat die F.E.L.S Rechtsanwaltsgesellschaft unseren Check durchgeführt. Das Ergebnis? OPUS ist DS-GVO konform. Check!

Was steht nochmal drin?

Der Datenschutzbericht ist zugegeben wirklich sehr lang. Der Bericht zeigt auf, welche Maßnahmen wir bezüglich Datenschutz und IT-Sicherheit unternommen haben. Er zeigt auf, wie und wofür wir Daten speichern. Wer jetzt mehr Infos haben möchte, einfach klicken und lesen!