Employer Branding That Gets Your Heart Pumping
NETZSCH: Campaign, Claim, Key Visual, Photo Shoot, Print, Giveaways, Website
It’s a Match
Are you NETZSCH? Because partnering with us will make the Perfect Match. Ein bisschen cheesy für ’ne Pick-up-Line. Finden wir jedenfalls. Deswegen matchen wir NETZSCH auf andere Art. Mit einem Konzept zum Tag der Ausbildung. Die Vibes sind da. Die Chemie stimmt. Wir wagen den nächsten Schritt. Eine Employer-Branding-Kampagne. Gibt’s ’nen besseren Icebreaker? Wir denken nicht.
Das Eis ist gebrochen. Sprechen wir über das echte Matchmaking. NETZSCH sucht nicht nach ’nem kurzen Flirt. Sondern ’ner langjährigen Beziehung zu den Mitarbeitenden. Die Lösung: Ein skalierbares Kampagnenkonzept, das die richtigen Leute anzieht. Ready to swipe right?
Tinderizing the Talent Hunt.
First things first. Unser Claim. Der stammt direkt aus dem Online-Dating-Kosmos. Also geläufig für unsere junge Zielgruppe. Und Fachkräfte, die nach einer echten Verbindung zum Arbeitgebenden suchen. Ein Perfect Match eben. Auch einer der Markenwerte hat's in den Claim geschafft. Selbstverwirklichung. NETZSCH bietet nicht einfach einen Job. Jede und jeder soll die eigenen Potenziale voll ausschöpfen. Egal, ob privat oder beruflich.
Matching Hustle and Happiness.
Um das authentisch rüberzubringen, stellen wir die Mitarbeitenden des Herstellers für Pumpen und Systeme ins Spotlight. Denn wer könnte Selbstverwirklichung besser verkörpern als diejenigen, die sie tagtäglich leben? Let’s go. Shooting Time. Die Motive zeigen nicht nur die Vielfalt des Teams. Sie stellen auch einen Bezug zwischen Beruf und Freizeit her. Diese Parallelen spiegeln sich in der Haltung der Models wider. Einen Superlike geben wir dem NETZSCH-Pfeil. Denn der hat’s vom Corporate Design bis in die Kampagne geschafft. Er gibt die Richtung vor. Swipe right for your Perfect Match.
Yeah!
Wir bei Netzsch arbeiten super gerne mit Opus zusammen. Neben einer professionellen Betreuung beinhaltet das Paket von Opus auch Kompetenz, Expertise und eine große Portion Humor. Die kreativen Ideen und Strategien haben kürzlich maßgeblich zum Erfolg unserer Kampagne YOU & NETZSCH: PERFECT MATCH beigetragen. Und auch unsere Karrierewebsite ist jetzt endlich aus Bewerbersicht gedacht.
Anna Pauker
HR Specialist Marketing, NETZSCH Business Services GmbH
Navigating Users with Clarity
Out with the old, in with the new. Zeit für ein Refresh der Karrierewebsite. Optisches Vorbild dafür: die Perfect-Match-Kampagne. Schrift, Farben und Stilelemente der Kampagne sind jetzt fester Bestandteil der Karrierewebsite von NETZSCH. Aber das Wichtigste: Eine neue Struktur mit optimierter Usability. Bewerbende müssen nicht mehr mit einem Overload an Infos kämpfen, sondern finden schnell ihr Perfect Match.
Exploring Careers through Gamification
Speaking of Perfect Match. Das Highlight der Website. Der Matchmaker. Ein Selbsttest wie eine Dating-App für die eigene Karriere. Die Bewerbenden haben die Möglichkeit durch verschiedene Fragen zu swipen – abgestimmt auf die Arbeitswelten bei NETZSCH. Am Ende gibt’s ein Perfect Match – inklusive passender offener Jobs in diesem Bereich.
Messages to Mesmerize.
Get ready for a swipe-worthy rollout. Anzeigen. Plakate. Großflächen. Socken. Aufkleber. Videospots. Social-Media-Posts. Pizzakartons. Tablettaufleger. Postkarten. Magnete. We make it happen. Immer mit dem passenden Motiv und Spruch zum Medium. Und zur Zielgruppe. Wir haben Matchmaking durchgespielt. Gemeinsam mit NETZSCH.
You Like What We Did Here? Maybe We Can Do Something for You, Too. Think About It!
Let’s Talk.